Wie funktioniert diese Schraube ( vom Objektivrevover des Jenaval )?

Begonnen von Peter V., Januar 22, 2011, 08:11:05 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

Leider musste ich einen Objektivrevolver eines Jenaval auseinanderschrauben, da sich die Schraube gelöst hatte und zahlreiche Kügelchen aus ihrer Führung gefallen waren und im Revolver flottierten.
Ich habe die zentrale Schraube komplett herausgedreht, allerdings scheint es keine einfache Schraube zu sein, sondern - wie ich vermute - eine Schraube mit einem Sicherungsmechanismus(?).
Jedenfalls findet man drei verschiedene Schlitze, auch das schwarze Teil hat solche Schlitze für irgendein Werkzeug ( siehe Pfleile ).
Alles sitzt aber recht fest, mit der Hand kann man an dieser gesamten Schraube so erst einmal nichts bewegen.
Wer kann mir helfen?





Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Kay Hoerster

Guten Morgen Peter,

hier findest Du die Antwort auf Deine Frage mit der Schraube.
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4846.0

Gruß Kay und viel Freude beim Einsetzen der Kugeln
Mit freundlichen Grüßen
Kay