Phosphat für Mikroorganismen

Begonnen von Pommbaer, Januar 31, 2011, 00:04:07 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pommbaer

Wäre das aber nicht ein Beweis dafür, dass das Phosphat hier als wirkliche als solches vorliegt und nicht als Phosphor und Sauerstoff ?

Wenn das Phosphat so 3fach Negativ geladen ist dürfte sich durch die Zugabe von Codeinphosphat in Wasser der PH-Wert verändern. Habe leider noch keine Testmöglichkeit hier.

Mila

Also zumindest wenn man weißen Phosphor und meinetwegen auch O2-Gas in Wasser gibt, tut sich doch so Einiges ;D

*duckundweg*
Mila

Daniel Steiner

Zitat von: Safari in Januar 31, 2011, 21:18:54 NACHMITTAGS
Na, das klappt doch mit den Strukturformeln. Regt sicher auch die Vermehrung an.


Ob das bei Ei-n-zellern auch funktioniert???  ::)

bio-logische Grüsse, Daniel

Klaus Herrmann

Liebe "Chemiker"

ZitatWäre das aber nicht ein Beweis dafür, dass das Phosphat hier als wirkliche als solches vorliegt und nicht als Phosphor und Sauerstoff ?

Ich bin jetzt nur noch stiller Beobachter in diesem Beitrag! 8)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Mila

Auja, Du lässt einen Crémant springen und wir gucken gemütlich zu



Herzliche Grüße
Mila

Peter V.

#20
Hallo Philipp,

ich fürchte, Deine Protozooen werden Dir was husten, in Codeinphosphat eine wilde Vermehrungsorgie zu starten.....  ;D

@ Safari:

Zitat von: Safari in Januar 31, 2011, 21:18:54 NACHMITTAGS

Na, das klappt doch mit den Strukturformeln. Regt sicher auch die Vermehrung an.


Na, und das benötigen die Protozoen aber zum Glück gar nicht. Oder gibt es auch "Sildenaphile Protisten"?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mila

#21
nun ja, Codeinphosphat wirkt ja auch aphrodisierend...

Viele Grüße
Mila

P.S.: zum Glück sind ja im Sildenafil auch ganz viele Nitrate drin, falls es beim xxx zu Herzklabaster kommt... :-X ;D

Peter V.

ZitatP.S.: zum Glück sind ja im Sildenafil auch ganz viele Nitrate drin,

Ja nee - is klar.....
Absolut pharmako-logisch!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mila

Ja nu Peter, wenn im Codeinphosphat ein Nitrat drin ist... (siehe vorne) ;D

Viele Grüße
Mila