Umfrage zum Thema Freeware-Programme

Begonnen von Oliver S., Februar 08, 2011, 00:43:51 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Würdest Du/ Würden Sie bitte zutreffendes anklicken?

1.1 Ich verwende nur kostenlose Software (Freeware) für mikroskopische Zwecke
11 (34.4%)
1.2 Ich verwende nur gekaufte Software für mikroskopische Zwecke
2 (6.3%)
1.3 Ich verwende Freeware und gekaufte Software für mikroskopische Zwecke
15 (46.9%)
1.4 Ich verwende keine Software für mikroskopische Zwecke
0 (0%)
2.1 Ich verwende BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung)
1 (3.1%)
2.2 Ich kenne BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung) verwende aber statt dessen andere Freeware
1 (3.1%)
2.3 Ich kenne BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung) verwende aber statt dessen gekaufte Software
0 (0%)
2.4 Ich kenne BDSizer (u.a. Bildgrössenänderung), kann es aber hier nicht gebrauchen
1 (3.1%)
3.1 Ich verwende  CombineZP (Stackingprogramm)
8 (25%)
3.2 Ich kenne  CombineZP (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen andere Freeware
3 (9.4%)
3.3 Ich kenne  CombineZP (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen gekaufte Software
2 (6.3%)
3.4 Ich kenne  CombineZP (Stackingprogramm), kann es hier  aber nicht gebrauchen
1 (3.1%)
4.1 Ich verwende Fast Stone Image Viewer (Bildbearbeitung)
1 (3.1%)
4.2 Ich kenne Fast Stone Image Viewer verwende aber statt dessen andere Freeware
3 (9.4%)
4.3 Ich kenneFast Stone Image Viewer verwende aber statt dessen gekaufte Software
0 (0%)
4.4 Ich kenne Fast Stone Image Viewer, kann eshier  aber nicht gebrauchen
2 (6.3%)
5.1 Ich verwende Fitswork (Hintegrrundglättung)
3 (9.4%)
5.2 Ich kenne Fitswork (Hintegrrundglättung) verwende aber statt dessen andere Freeware
1 (3.1%)
5.3 Ich kenne Fitswork (Hintegrrundglättung) verwende aber statt dessen gekaufte Software
0 (0%)
5.4 Ich kenne Fitswork (Hintegrrundglättung), kann es hier aber nicht gebrauchen
2 (6.3%)
6.1 Ich verwende GIMP (Bildbearbeitung)
6 (18.8%)
6.2 Ich kenne GIMP (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware
2 (6.3%)
6.3 Ich kenne GIMP (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software
4 (12.5%)
6.4 Ich kenne BDSizer GIMP (Bildbearbeitung), kann es hier  aber nicht gebrauchen
1 (3.1%)
7.1 Ich verwende Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos)
4 (12.5%)
7.2 Ich kenne Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos) verwende aber statt dessen andere Freeware
1 (3.1%)
7.3 Ich kenne Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos) verwende aber statt dessen gekaufte Software
1 (3.1%)
7.4 Ich kenne Giotto (für astronomische Aufnahmen aber auch für Mikrofotos), kann es hier aber nicht gebrauchen
2 (6.3%)
8.1 Ich verwende IrvanView (Bildbearbeitung)
12 (37.5%)
8.2 Ich kenne IrvanView (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware
5 (15.6%)
8.3 Ich kenne IrvanView (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software
2 (6.3%)
8.4 Ich kenne IrvanView (Bildbearbeitung), kann es hier aber nicht gebrauchen
2 (6.3%)
9.1 Ich verwendeNoiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen)
2 (6.3%)
9.2 Ich kenne Noiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen) verwende aber statt dessen andere Freeware
0 (0%)
9.3 Ich kenne Noiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen) verwende aber statt dessen gekaufte Software
1 (3.1%)
9.4 Ich kenne Noiseware Community Edition Standalone (zum Entrauschen), kann es hier aber nicht gebrauchen
1 (3.1%)
10.1 Ich verwende Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren)
12 (37.5%)
10.2 Ich kenne Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren) verwende aber statt dessen andere Freeware
1 (3.1%)
10.3 Ich kenne Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren) verwende aber statt dessen gekaufte Software
0 (0%)
10.4 Ich kenne Photobucket (Bilder speichern und verkleinern für Foren), kann es hier aber nicht gebrauchen
1 (3.1%)
11.1 Ich verwende Picolay (u.a. Bilderstapel,  Bildbearbeitung)
12 (37.5%)
11.2 Ich kenne Picolay (u.a. Bilderstapel,  Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware
2 (6.3%)
11.3 Ich kenne Picolay (u.a. Bilderstapel,  Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software
4 (12.5%)
11.4 Ich kenne Picolay (u.a. Bilderstapel,  Bildbearbeitung), kann es hier  aber nicht gebrauchen
1 (3.1%)
12.1 Ich verwende Registax (u.a. Flatfieldkorrektur)
1 (3.1%)
12.2 Ich kenne Picolay Registax (u.a. Flatfieldkorrektur) verwende aber statt dessen andere Freeware
0 (0%)
12.3 Ich kenne Registax (u.a. Flatfieldkorrektur) verwende aber statt dessen gekaufte Software
0 (0%)
12.4 Ich kenne Registax (u.a. Flatfieldkorrektur), kann es hier aber nicht gebrauchen
1 (3.1%)
13.1 Ich verwendeTraumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen)
1 (3.1%)
13.2 Ich kenne Traumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen) verwende aber statt dessen andere Freeware
0 (0%)
13.3 Ich kenne Traumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen) verwende aber statt dessen gekaufte Software
0 (0%)
13.4 Ich kenne Traumflieger Fotographics (Komprimieren, Schärfen, Rahmen, Text einfügen), kann es hier  aber nicht gebrauchen
1 (3.1%)
14.1 Ich verwende TuFuse (Stackingprogramm)
0 (0%)
14.2 Ich kenne TuFuse (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen andere Freeware
0 (0%)
14.3 Ich kenne TuFuse (Stackingprogramm) verwende aber statt dessen gekaufte Software
0 (0%)
14.4 Ich kenne TuFuse (Stackingprogramm), kann es hier  aber nicht gebrauchen
1 (3.1%)
15.1 Ich verwende noch ein oder mehrere andere Freewareprogramme (Bitte in separater Antwort unten mitteilen)
1 (3.1%)
16.1 Ich verwende Jens'  Makroaufmaßprogramm
2 (6.3%)
16.2 Ich kenne  Jens'  Makroaufmaßprogramm verwende aber statt dessen andere Freeware
1 (3.1%)
16.3 Ich kenne  Jens'  Makroaufmaßprogramm verwende aber statt dessen gekaufte Software
0 (0%)
16.4 Ich kenne  Jens'  Makroaufmaßprogramm, kann es hier aber nicht gebrauchen
1 (3.1%)
17.1 Ich verwende Axiovision LE
3 (9.4%)
17.2 Ich kenne Axiovision LE verwende aber statt dessen andere Freeware
1 (3.1%)
17.3 Ich kenne Axiovision LE verwende aber statt dessen gekaufte Software
0 (0%)
17.4 Ich kenne Axiovision LE, kann es hier aber nicht gebrauchen
1 (3.1%)
18.1 Ich verwende Pixlr (Bildbearbeitung)
0 (0%)
18.2 Ich kenne Pixlr (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen andere Freeware
0 (0%)
18.3 Ich kenne Pixlr (Bildbearbeitung) verwende aber statt dessen gekaufte Software
0 (0%)
18.4 Ich kenne Pixlr (Bildbearbeitung), kann es hier aber nicht gebrauchen
0 (0%)
19.1 Ich verwende Neat Image (Entrauschen)
0 (0%)
19.2 Ich kenne Neat Image (Entrauschen) verwende aber statt dessen andere Freeware
0 (0%)
19.3 Ich kenne Neat Image (Entrauschen) verwende aber statt dessen gekaufte Software
0 (0%)
19.4 Ich kenne Neat Image (Entrauschen), kann es hier aber nicht gebrauchen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 32

Oliver S.

Hallo,
dass die angegebenen Programme Freeware sind und für die in Klammern angegebenen Funktionen zu gebrauchen sind, ist natürlich ohne Gewähr. Durch Googeln kann man sicher einen geeigneten Download-Link finden.
Falls es noch andere gute, von Euch verwendete Freeware gibt, bitte unten anfügen.
Gruß, Oliver
(gern per "Du" )


Oliver S.

...habe Jens' Makroaufmaßprogramm und Axiovision LE ergänzt.
Gruß, Oliver
(gern per "Du" )

Monsti

Hallo Oliver,

warum taucht denn http://pixlr.com/editor/ als kostenloses Online-Bildbearbeitungsprogramm nicht auf? Dieses Programm arbeitet ähnlich wie Photoshop, und man kann Bilder direkt vom der eigenen Festplatte aus bearbeiten.

Liebe Grüße
Angie

Monsti

Nutzt mich nur nix mehr, weil ich schon abgestimmt habe. Überwiegend verwende ich aber eh Photoshop.

LG Angie

Oliver S.

Hallo Angie,
danke, habs hinzugefügt.
Vermutlich muss ich die Umfrage eh noch mal neu starten.
Gruß, Oliver
(gern per "Du" )