Mikrokristalle aus Sibirien

Begonnen von Anatol, Februar 22, 2011, 16:27:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anatol

Hallo!

Sorry für mein Deutsch ... :(
Ich lebe in Russland (Sibirien). :)

Hier sind einige meiner Fotos der Mikrokristalle. Mikroskope Lomo Mikmed-1 var.2, die Polarisation, die Kamera Nikon Coolpix 4500

Kaliumnitrat



Ascorbinsäure



Bernsteinsäure



Mineralwasser "Omsk-1"



Mehr Foto hier:
http://public.fotki.com/Aktis/

Herzliche Grüße

Anatoly
Herzliche Grüße

Anatoly

wilfried48

#1
Hallo Anatoly,

herzlich willkommen im Mikroskopieforum.

Dein Deutsch ist sehr gut und die Mikrokristallfotos auch !

viele Grüsse nach Omsk

Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Fahrenheit

Lieber Anatoly,

herzlich Willkommen im Mikro-Forum! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und vielen Dank für die schönen Bilder!

Ich bin auch sehr gespannt auf Deine botanischen Schnitte.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Frank Fox

Hallo Anatoly,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die Fotos der Mikrokristalle sind sehr schön geworden.

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Anatol

Ich danke Ihnen allen für den herzlichen Empfang!

Herzliche Grüße
Anatoly
Herzliche Grüße

Anatoly

Klaus Herrmann

Sei herzlich willkommen Anatoly,

wir müssen Dir einen "warmen" Empfang machen bei den Temperaturen die zur Zeit in Omsk herrschen!

Eine Frage zu Deinen schönen Kristallbildern: ist das "Mineralwasser" auch im polarisierten Durchlicht gemacht, oder ist das Dunkelfeld?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Anatol

Hallo Klaus!

Danke!

Der Mikrokristalle ist das "Mineralwasser" auch im polarisierten Durchlicht gemacht.
Ich bin mit meinen Studenten der Mikroskristalle Mineralwasser zu lernen.

Herzliche Grüße
Anatoly
Herzliche Grüße

Anatoly

Bernhard Lebeda

Hallo Anatoly

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde!!


Ein toller Einstand mit wunderschönen Bildern!


Viele warme Grüsse nach Sibirien!


Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Rawfoto

Lieber Anatoly

Auch aus Wien ein Willkommen und einen wunderschoenen guten Morgen fuer dich. Ich finde es schoen ueber das Forum ueber die Grenzen hinweg frei kommunizieren zu koennen ...

Ich freue mich auf weitere Beitraege von Dir ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Anatol

#9
Danke, Bernhard und Gerhard !  :)

Fortsetzung:

Hydroquinone



Naphtholum



Resorcinal



Resorcinal + Bernsteinsäure



Herzliche Grüße
Anatoly
Herzliche Grüße

Anatoly

Anatol

Herzliche Grüße

Anatoly

liftboy

Hallo Anatoly,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Als Freund und Nutzer russischer Optiken (LOMO) freue ich mich über jeden Kontakt.
Leider lerne ich im Moment noch die russische Sprache und die Schrift; ich wäre froh, wenn ich so gut russisch könnte, wie Du deutsch.
Viele  Grüße in die ehemalige UDSSR
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Anatol

Hallo Wolfgang!

Ich studierte Deutsch in der Schüle. ;D
Es ist eine lange Zeit ...
Ich habe nicht nur LOMO-Mikroskope. Ich habe auch Carl Zeiss Jenamed (DDR), Biolar (Poland).


Herzliche Grüße
Anatoly
Herzliche Grüße

Anatoly

Klaus Herrmann

Lieber Anatoly,


ZitatIch studierte Deutsch in der Schüle

das ist immer eine gute Basis - und danach ist die Praxis wichtig! Hier kannst du üben, und wir freuen uns mit Dir zu korrespondieren!

Dein schönes Ascorbinsäure-Ei ist eine interessante Mischung von großen Kristallen und orientierten Mikrokristallen (das "Ei" ) Diese Phänomen sieht man auch schön bei Stärkekörnern.

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Anatol

Acetylsalicylic acid



Hydroquinone





Ascorbic acid + Dextose



Anatoly
Herzliche Grüße

Anatoly