Antikes Mikroskop brauche eure Hilfe!!

Begonnen von Max07, Februar 25, 2011, 15:10:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max07

Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen , dass ich hier so einfach ins Forum reinplatze
ich habe dieses Forum bzgl. meines Anliegens gegoogelt , da ich vor einigen Wochen ein antikes Mikroskop im Keller unseres Hauses gefunden habe.
Leider habe ich keine Kenntnisse über den Wert dieses Fundstückes.



Dieses würde ich nun gerne  jemandem interessierten zum Kauf anbieten.

Können sie mir evt. mitteilen , welchen Wert dieses Mikroskop ggf. als Sammlerstück noch aufweist?

Es wäre sehr froh darüber  wenn mir jemand antworten könnte auch , wenn man sich evt. in diesem Forum nicht mit Wertschätzungen befasst.
Jedoch kenne ich mich mit Mikroskopen leider überhaupt nicht aus...

Klaus Herrmann


Hallo Max07
ZitatZunächst einmal möchte ich mich entschuldigen , dass ich hier so einfach ins Forum reinplatze

Keine Ursache, das ist nicht schlimm, halt Dich nicht auf mit Höflichkeitsfloskeln, das ist megaout!

Ich hab mal gegoogelt,

da kommt man auf verschiedene Verkaufsangebote in Frankreich, die aber alle gelöscht sind.

War das der "Kellerfund"? ;D

Zeig doch mal ein paar Bilder!

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Max07

he...
na dann will ich auch mal das höfliche DU vorziehen...
Wenn du magst schicke ich dir mal ein Bild des Mikroskops...
Habe es vorhin mit meiner Webcam aufgenommen...

Hast ne Mail-Adresse, die du mir geben kannst...?
Oder kann man auch hier Bilder hochladen...
hmmm ...grübel

Fahrenheit

Lieber Max,

auch ein "Du" kann sehr höflich sein, wenn es mit Anrede und Gruß daher kommt - nur so als kleiner Tipp.
Das Forum hier ist etwas anders - ich finde, wohltuend anders ...
Lies Dich mal ein wenig ein - falls Du Deinen Aufenthalt hier nicht nur als Stippvisite zum Absatz Deines Kellerfundes siehst.  ;D

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Max07

Danke  werde ich tuen..
habe ja bereits ach ein wenig Erfahrung gesammelt in einem Histolgie-Kurs  in meinem gescheiterten medizin Studium...  >:(
Werde mich hier auch mal n bissel umschauen...
die besten Grüße