Hauptmenü

Was könnte dies sein?

Begonnen von Monsti, März 01, 2011, 23:11:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Liebe Tümpler,

dieses Wesen (Schalenamöbe?) fand ich heute in der Uferregion unseres Pillersees. Da mein Stack-Ergebnis nur katastrophal war, liefere ich drei Fotos mit unterschiedlichem Focus:



Das Tier war ortsfest. Größe: um 100-120 µm.

Liebe Grüße
Angie

Martin Schneider

Hallo Angie,
eine Schalenamöbe halte ich für sehr unwahrscheinlich, es könnte z.B. einzusammengezogener Ciliat sein, denn die Streifung der Pellicula würde auch dafür sprechen, nur sind keine Clilien erkennbar.
Beste Grüße
Martin

Monsti

Hallo Martin,

danke für Deine Einschätzung. Leider konnte ich auch durch's Okular keinerlei Cilien erkennen. Na, vielleicht entdecke ich es ja noch einmal ...

Liebe Grüße
Angie