Hauptmenü

leuchtendes Gänseblümchen

Begonnen von peter-h, März 12, 2011, 18:34:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Bald blühen sie wieder  ;D

Ob aber so intensiv leuchtend ? Eine Auflichtfluoreszenz, Blauanregung, als Wochenendbild.


PlanApo 25/0,65, Zeiss Filtersatz FT510 , LED @ 455nm , 10 Bilder mit autostitch zusammengefügt, leicht nachbearbeitet. Kamera DFK72. Präparat von Robin Wacker , W-3A Färbung , Einbettung in Pertex.

Originalbild mit 10 MPixel könnte ein Poster werden  :)

Viel Spass und ein schönes Wochenende
Peter H.

Rawfoto

Hallo Peter

Toll, aber ich raetsle noch welchen Teil Du uns da zeigst. Ist das ein Schnitt durch die Bluete?

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

peter-h


Mila

Guten Morgen,

ein sehr schönes Foto vom Querschnitt durch die Röhrenblüten des Blütenstandes (des Pseudantiums).

Viele Grüße
Mila