Hauptmenü

Tümplerseason - Opening

Begonnen von Manfred Rath, März 23, 2011, 20:11:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Rath

Guten Abend werte Tümpler,

die Gewässer sind endlich eisfrei, somit steht Probenentnahmen nichts mehr im Wege.
Beigefügt einige Bilder (die Bestimmung sei Experten überlassen) zum Betrachten.
Kurz zur Technik: Reichert Biovar, Reichert 10x splan, Canon EOS 550D, Ofenrohradaption... :-













Viel Spaß beim Betrachten und frühlingshafte Grüße aus der Steiermark...
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

treinisch

Hallo Manfred,

deine Bilder finde ich sehr ansprechend. Hast Du irgendeinen Filter angewandt?
Die schwarzen Bereiche sehen so ,,getuscht" aus.

Die Keratella auf Bild 2 sind leere Panzer, oder? Sieht aber irgendwie sehr gut aus.

Viele liebe Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Manfred Rath

Hallo Timm,

entschuldige die späte Antwort   :( - war im Ausland...
Ich verwende keine Filter (ausgenommen selbstgebastelte Rheinbergfilter).
Der von Dir geschilderte Effekt könnte von "unsachgemäßem" Gebrauch von PSE stammen...
Danke übrigens für Deinen Kommentar...

Liebe Grüße
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.