Hauptmenü

Leitz-Objektiv Phaco 0a

Begonnen von ortholux, April 08, 2011, 14:03:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ortholux

Guten Tag zusammen,

hier kommt schon wieder ein ominöses Leitz-Objektiv.
Eigentlich soweit klar - nur welcher Kondensor hat einen Phasenring "0a"?



Und wenn ich schon dabei bin, ich suche einen Einsteckphasenring für das Diavert (34 mm Durchmesser) "Phaco L1".

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Wolfgang


HCLange

Hallo Wolfgang,

in einer Broschüre "Leica Fluorescence Micoscopy" von 1996 habe ich Hinweise gefunden auf Endlichobjektive mit Phaco 1a. Diese waren für das DMIL (inverses Mikroskop), das wohl zunächst noch für Endlichoptik mit RMS ausgerüstet war, später aber mit HCS Objektiven und M25x0,75. Eventuell traf das in der Übergangszeit auch für andere Inversmikroskope zu ?

Mikrogrüsse von
Christoph