Hauptmenü

Leitz Objektiv

Begonnen von peter-h, April 17, 2011, 20:00:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Hallo zusammen,

wer kennt dieses Leitz Objektiv, bzw. die techn. Daten und kann mir den Arbeitsabstand nennen.


Im WWW finde ich keine Hinweise.  >:(

Viele Grüße
Peter

Horst Isele

Ich habe nur diesen Link gefunden.
Hier wird das Objektiv als Diaplan-Teil aufgeführt. Mit der leitz-Nummer 519 495.


http://science-info.net/docs/leitz/Leitz-Diaplan-part-numbers_1985.txt


Gruss   Horst
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

peter-h

Bedanke mich herzlich für die schnelle Antwort. Damit konnte ich genauer suchen und habe die Antwort schon gefunden.
Arbeitsabstand für das Pl 2,5/0,08 beträgt 11,8mm. Die Sehfeldzahl wird mit 28mm angegeben. Somit ein sehr schönes Übersichtsobjektiv.

Viele Grüße
Peter