Hauptmenü

Sole, Stahlquelle

Begonnen von Gabriele, Mai 05, 2011, 18:37:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriele






Ich habe schon vor längerer Zeit, eine Probe der Stahlquelle auskristallisieren lassen.
Dann habe ich mir sie mittels eines Polarisationsmikroskops ohne Hilfsobjekt angeschaut.
Ich fand es gerade in dunkel besonderst beeindruckend.
Herzliche Grüße

Gabriele

Miner

Hallo Gabriele,
was ist denn eine Stahlquelle? Ich dachte, Stahl kommt aus Hochöfen....
Ole

Gabriele

Die Stahlquelle gibt es in Bad Salzhausen. Sie ist u.a. besonderst Eisen haltig.
Herzliche Grüße

Gabriele

Miner

Tag Gabriele,
und was sehen wir da nun?
Ole

P.S. Warum heisst die Stahlquelle dann nicht Eisenquelle?

Udo Maerz

Hallo Miner,

vielleicht hängt das mit der Veredlung/Wertschöpfung bei der Vermarktung des "Eisens" zusammen ...?

viele Grüße
Udo Maerz

Peter V.

Hallo,

wenn der olle Krupp gewusst hätte, wie einfach das geht......  ;D

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.