Schlechtwetterfront in Bulgarien ...

Begonnen von Rawfoto, Juni 12, 2011, 15:40:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Liebe ForumskollegInnen

Schlechtwetterprogramm in Bulgarien, aber kein Problem, dann wird halt im Fotostudio fotografiert ...



Ihr seht das Ergebnis eines Kameratests von Sylvia und mir, wir haben ihre 7D an der Auflichteinheit ausprobiert. Darunter verstehe ich ca. 70kg Reprostativ. Die Kamera wurde fix montiert (sprich in Position gebracht). Das Objekt, ein Flügel eines Osterluzeifalters montiert auf einem Objektträger (mit doppelseitigem Klebeband und einem Tropfen Superkleber als Sicherung). Der Objektträger ist auch einem Kreutztisch, indem eine Drehplatte integriert ist mit zwei Federklemmen fixiert.

Bewegt wird der Tisch von einem Motorschlitten von Stackshot und beleuchtet wurde mit einem Quantum Blitzgerät auf das ich zwei Lichtleiter adaptiert habe ...

Bild besteht aus 100 Einzelbildern die einen Fokusbereich von 1,1mm abgedecken ... Das Objektiv ist ein Leitz Photar 50mm am Contaxbalgen der auf Canon umgebaut ist.

Zerene wurde als Stacker am MAC verwendet, er hat die mit Phaseone C1Pro entwickelten RAWs verarbeitet.

Liebe Grüße aus Bulgarien

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...