festsitzender Präparateschutz beim Zeiss 100/1,25 Oil

Begonnen von Herbert Dietrich, Juni 25, 2011, 13:43:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Dietrich

Liebe Zeiss-Experten,

bei einem Zeiss Objektiv der schwarzen Reihe
100/1,25 Oil   46 19 00 -9904 sitzt der Präparateschutz fest,
exakt, er ist eingeschoben und federt nicht mehr in die Beobachtungsstellung zurück.
Entweder verharzt oder sonstwie festgeklemmt.
Besteht für einen Hobby-Bastler eine Möglichkeit, das Ding wieder flott zu bekommen?

Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße

Herbert Dietrich

Nomarski

Hallo Herbert,

gleiches ist dem Gunther Chmela neulich widerfahren und ich habe es kürzlich in der Gerätetechnik gezeigt, wie man demontiert.

Viele Grüße
Bernd

Rawfoto

Hallo Herbert

Und die Doku von Peter ist wirklich absolute Spitze, passt auch für Olympus ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Herbert Dietrich

Hallo Bernd,
Hallo Gerhard,

danke für den Hinweis, es hat prima geklappt!

Viele Grüße

Herbert

Rawfoto

Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...