Ein Bäumchen und doch keine Pflanze

Begonnen von G. Helbig, August 08, 2011, 09:32:59 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G. Helbig

Hallo,

schon oft abgebildet wurden Glockentierchenbäumchen. Auch ich möchte meinen Senf dazugeben.


relativ große Kolonie


der Stiel kann im Verhältnis zur Kolonie sehr lange sein


bei Erschütterungen oder anderen Störungen zieht sich der Stiel blitzschnell ein richtet sich dann wieder auf


der zusammengezogene Stiel

Alle Bilder (wie immer ;)) DIC, Blitz, Canon EOS 550D

Viele Grüße

Gerald

peter-h

Hallo Gerald,

feine Bilder ! Eine Frage, wie wird bei Dir der Blitz eingespiegelt? Stahlschmidt-Version ?

Gruß
Peter

G. Helbig

Hallo Peter,

ich habe die Blitzröhre direkt in den Strahlengang eingebaut und die alte, dahinter liegende Halogenbeleuchtung dient als Pilotlicht. Die Leuchtzeit regel ich manuel - bis die Schichtdicke des Präparates durch Verdunstung so gering geworden ist habe ich genug Zeit um die Leuchtzeit einzustellen  ;).

Viele Grüße

Gerald

Frank Fox

Hallo Gerald,

Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut.  :)

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Monsti

Hallo Gerald,

einfach toll, besonders spannend finde ich das letzte Bild.

Liebe grüße
Angie