Verschenke: Tintenstrahldruckerbänder für Objekt-/Okularmikrometer!

Begonnen von NicLi, Januar 13, 2009, 17:19:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NicLi

Hallo!
Bezugnehmend auf dieses http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=955.0 Thema, habe ich das Band bzw. dessen Markierungen vermessen.
Rausgekommen ist:
Breite jedes schwarzen Streifens- 43,83µm (0,04383mm)
Breite jedes weißen Streifens- 43,21µm (0,04321µm)
Das ganze sind natürlich etwa übertrieben akribisch gemittelte Werte- mein Mikroskop kann bestimmt nicht 0,01µm auflösen ;D
Aber eine Genauigkeit von +/- 2µm ist bestimmt drin!
Ich werde Stücke von diesem Band für Okular-/Objektmikrometerselbstbau verschenken. Porto müsste natürlich jeder selber zahlen.
Ich würde im Brief für 55Ct verschicken. Wenn nur ein paar was davon wollen, würde ich sagen lasse ich das Porto weg!

Ich würde 2cm empfehlen (reicht für 1 Objekt- und 1 Okularmikrometer). Oder mehr, wenn mal was zerkratzt ist (fällt insbesondere im Okularmikrometer negativ auf!)
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
mfG
Nicolas