Hauptmenü

Apiocystis brauniana

Begonnen von Bernd Kaufmann, August 16, 2011, 21:55:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Kaufmann

Liebe Algenfreunde,

nicht, dass ich besonders stolz auf das Foto bin, aber es ist scheinbar ein relativ seltener Algenfund: die "Rettich-Alge" Apiocystis brauniana.

Sie fand sich in einem kleinen Fetzen von grünen Fadenalgen, den ich zusammen mit Daphnien und Cyclops ("Lebendfutter") aus einer Mörtelwanne im Garten fischte.

Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

David 15

Hallo,

Auf dieses Foto kannst du sehr stoltz sein ! Es sieht wirklich super aus .Ich selbst habe diese Alge noch nciht gesehen. Scheint wirklich selten zu sein  :D
Mit welcher Kamera hast du dieses schoene Motiv fotografiert ?

Viele Gruesse
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''

Bernd Kaufmann

Lieber David,

vielen Dank für Dein Lob! Aber es ist wirklich nicht so schön wie es hätte sein können. In dem Fall war es mir aber wichtig, die Gelegenheit schnell zu nutzen, denn auch ich habe die Alge vorher noch nie bewusst in einem Präparat gefunden.

Fotografiert wurde mit einer Canon EOS 5D MK II.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.