Wasserfloh mit Glockentierchen

Begonnen von Microflash, September 07, 2011, 16:23:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Microflash





Ernst Hippe

Hallo Martin,
schöne Aufnahmen! Bei der 2. tippe ich nicht auf Rädertier, sondern ein Glockentier, also einen Ciliaten wie z.B. Vorticella.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Microflash

Vielen Dank für den richtigen Hinweis, Ernst! Du hast vollkommen recht, ich habe den Titel dahingehend korrigiert.
Besten Gruß,
Martin


Zitat von: Ernst Hippe in September 07, 2011, 18:28:29 NACHMITTAGS
Hallo Martin,
schöne Aufnahmen! Bei der 2. tippe ich nicht auf Rädertier, sondern ein Glockentier, also einen Ciliaten wie z.B. Vorticella.

David 15

Hallo Martin,

Schöne Bilder zeigst du uns da ! Das erste Bild ist besonders schön. Zur Art kann ich leider nichts beitragen. Interessant währen die kleinen Glockentierchen auf dem Körper des Wasserflohs. Hast du das Tierchen noch um ein paar Fotos zu machen ?

Viele Grüße
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''

Joost van de Sande

Hallo Martin,

Danke für die Bilder von der Gattung Simocephalus. Schwer zu sagen welche Art, vetulus oder exspinosus.

Herzliche Grüße

Joost

Microflash

Hallo David,

Leider nein, das Bild habe ich bereits vor ein paar Tagen aufgenommen und der Wasserfloh hat das danach nicht ueberlebt. Danke fuer das Lob!

Beste Gruesse,
Martin


Zitat von: David 15 in September 07, 2011, 20:22:03 NACHMITTAGS
Hallo Martin,

Schöne Bilder zeigst du uns da ! Das erste Bild ist besonders schön. Zur Art kann ich leider nichts beitragen. Interessant währen die kleinen Glockentierchen auf dem Körper des Wasserflohs. Hast du das Tierchen noch um ein paar Fotos zu machen ?

Viele Grüße
David