Hauptmenü

Holzstamm mit Austrieb

Begonnen von hajowemo, November 01, 2011, 10:14:41 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hajowemo

Hallo Forum,
hier ein erneuter Versuch vom mir.
Es handelt sich um ein gekauftes Dauerpräparat mit der Bezeichnung
"STEM OF WOOD DICOTYLEDON  X.S."
Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen, besser habe ich es nicht hinbekommen.






1.   Borke
2.   Bast
3.   Kambium
4.   Jahresringe mit Früh- und Spätholz
5.   Mark

Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung
Gruß
Jochen
Vorstellung
Homepage www.mikroskopie-hobby.de
Gerne per "Du"
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Rolf-Dieter Müller

Zitat von: hajowemo in November 01, 2011, 10:14:41 VORMITTAG
...
Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen, besser habe ich es nicht hinbekommen.
...

Hallo Jochen,

Deine Entschuldigung können wir nicht annehmen, denn das bekommst Du ganz sicher besser hin.

Wenn Du Dein Mikroskop, die Adaption und Deine Kamera beschreibst, kann Dir geholfen werden. Gerne auch per PN, wenn Du es nicht öffentlich diskutiert haben möchtest.

Zu Deiner Bestimmung halte ich mich zurück, denn darin bin ich anerkannte Experte auch schon einmal kräftig danben zu liegen.

Viele Mikrogrüße
Rolf-Dieter

Detlef Kramer

Hallo Jochen,

die Beschriftung halte ich für korrekt, wobei man außen die Sache, bei höherer Vergrößerung, wohl noch differenzieren könnte. Borke bzw. Kork ist eigentlich nur links oben zu erkennen, ansonsten ist die beim Schneiden verloren gegangen.

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken