Hauptmenü

+

Begonnen von Heribert Cypionka, Dezember 24, 2011, 03:00:12 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heribert Cypionka

Liebes Forum,

nachdem das Minuszeichen es auf mehr als 50 Kommentare gebracht hat, stelle ich hier mal das Pluszeichen zur Debatte  :). Und ein echtes Kreispräparat, das wir der Kunstfertigkeit von Eberhard Raap zu verdanken haben. Ich hab's mit einer Canon 550D-Kamera durch ein 10x-Objektiv (Plan-Neofluar) fotografiert. 49 Aufnahmen wurden mit vier Programmen gestackt. Hier die forumgerechte kleine Fassung:



Und hier die Ergebnisse im Original (unbearbeitet).

CombineZP (All methods):
http://www.picolay.icbm.de/forum/lc_rectangle_New-Out99999-Do%20Stack%5B1,0,1%5D.jpg

Helicon Focus (A):
http://www.picolay.icbm.de/forum/lc_11-12-24_010820_M=A_R=5_S=4.jpg

Helicon Focus (B):
http://www.picolay.icbm.de/forum/lc_11-12-24_010601_M=B_R=5_S=4.jpg

Zerene Stacker DMap:
http://www.picolay.icbm.de/forum/lc_2011-12-24-00.59.00%20ZS%20DMap.jpg

Zerene Stacker PMax:
http://www.picolay.icbm.de/forum/lc_2011-12-24-01.16.15%20ZS%20PMax.jpg

PICOLAY:
http://www.picolay.icbm.de/forum/lc_rad4_min6_pr5_wa90.jpg

Allen eine frohe Weihnacht!

Heribert Cypionka

P.S.: PICOLAY lieferte das Ergebnis am schnellsten und erzeugte die kleinste Ergebnisdatei. Nachdem Rückmeldungen über Abstürze der neuen Version eingingen, habe ich heute wieder einer neue, verbesserte Version ins Netz gestellt. Die ist garantiert auch nicht fehlerfrei - lassen Sie mich wissen, wo...

Rene

wow, impressive. Thanks for showing, Heribert!

René

Klaus Wagner

Hallo Herr Cypionka,

echt beeindruckend. Ich verwende Picolay gern, weil es einfach zu bedienen ist und zuverlässig gute Ergebnisse erzeugt. Auch keine so blöde Artefakte.

Viele Grüße und schöne Feiertage
Klaus

Heribert Cypionka

#3
... hier nun noch ein Weihnachtsglöckchen, erzeugt aus demselben Bilderstapel in folgenden Schritten:

- Auschnitt aus allen Bildern (Crop all marked images)
- Bilder verbessern (Enhance image, apply to all), mit einem Schritt: 180° drehen, Negativ, Farbe verstärken
- Stacken, 3D-View (allerdings 3D deaktiviert, es ist also nur eine Projektion)
- Schrittweise Rotation um die Y-Achse von -8° nach 8° in 2-Grad-Schritten
- Ergebnis verkleinert um 50%, Schrift hinzugefügt, als animiertes Gif-File abgespeichert



Frohes Fest!

Heribert Cypionka