Hauptmenü

Canon EOS 600D (Fragen)

Begonnen von 42, April 04, 2012, 16:16:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reblaus

Hallo -

vermutlich kann die Kamera live-view wie die 5/500/550 etc.? Dann wird der Spiegelschlag nur beim Einschalten dieses Modus auftreten - zumindest beim Einsatz als Mikroskopkamera und ohne Blitz.
Zwar macht außerdem der Verschluss ein Geräusch, das nicht viel schwächer und mit Erschütterungen verbunden ist - allerdings erst nachdem das Foto per elektronischem Verschluss bereits im Kasten ist.

Gruß

Rolf

42

Es gibt da einen Thread von Peter Reil, da wird näher drauf eingegangen. http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=11193.0

Scheinbar muss man mit den Geräuschen leben.

MfG
Christian

Detlef Kramer

Warum weiß eigentlich niemand mehr den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend? ???

Nicht so ernst gemeint - als Grufti wehrt man sich halt gelegentlich gegen die "Sprach-Inflation"

Schöne Ostern,

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

treinisch

Hallo Detlef,

dann müsste es doch ein starker Trost sein, dass mit dieser
Bedeutungsänderung bloß die bis mindestens um 1893 geltende
ursprüngliche Bedeutung wiederhergestellt wird.

Das Wörterbuch der Deutschen Sprache von Jacob und
Wilhelm Grimm gibt nämlich als Bedeutung
manifestus, clare, splendidus an.

Viele Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Rawfoto

Hallo Christian

Zu, man muss mit den Geraesch leben ...

Nein, Du kannst Dir eine 1D Mark IV kaufen, ist aus dem gleichen Stall und der Spiegel kann per Menue ausgeschaltet werden. Er bleibt dann einfach fuer die Bildserie oben und erst am Ende drueckst Du die SET-Taste und er kommt wieder runter ...

Man hat fast immer die Wahl :-))

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Peter V.

Lieber Detlef,

ZitatWarum weiß eigentlich niemand mehr den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend?

Anscheinend kennt ihn niemand mehr (außer Dir), leider nicht nur scheinbar.....

Herzliche Grüße
Peter
(und bitte beachte die Position der Klammern! ;))

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

42

Netzkabel und Fußpedal sind da und erweisen sich als sehr nützlich!

Foto und Okulare sind erstaunlicherweise ziemlich konfokal, so dass man zum Fotografieren ins Mikroskop schauen kann und die Bildschärfe nicht am Monitor überprüfen muss. Ich wüßte aber auch nicht, wie man da korrigierend eingreifen könnte, am Okular lässt sich nur auf einer Seite was regeln (Rechts-Links-Angleich).

Ansonsten denke ich ist es günstig, wenn man an der Kamera bzw. am Geräteturm so wenig wie möglich rumwackelt. Bedienung geht ja zumindest teilweise (oder komplett?) über den Computer. LCD-Monitor lasse ich eingeklappt, da Computerverbindung. Augenmuschel habe ich abgenommen und den beiliegenden Staubschutz draufgemacht.

Mich würde nur noch interessieren, ob sich die Kamera auch über den PC an- und ausschalten lässt und ggf. ob man der Kamera ansieht, ob sie an oder aus ist. Ich seh da leider kein Signallämpchen o.ä.
MfG
Christian