Die universelle LED Steuerung

Begonnen von Bastian, Mai 09, 2012, 23:47:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-JS-

Hallo Bastian,

wirklich *sehr* edel...
Chapeau!
Kannst Du bitte mal die Maße des Gehäuses nennen?

Viele Grüße
Joachim

PS: aber dieser Knopf....  ;D ;D
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Bastian

#16
Lieber Joachim,
danke! Maße: 112*62*32 mm3

Grüße,
Bastian

iKnopf, welcher Knopf?

Bastian

Um das ganze Unterfangen abzurunden zeige ich euch hier noch eine Steuerung in lichtgrau (RAL 7035). Danke Bernd für den Farbhinweis.

Bastian




-JS-

Lieber Bastian,
ich möchte es einmal so formulieren:
Das Gehäuse ist gut gelungen... ;D
Viele Grüße
Joachim
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

BergerN

Lieber Bastian,
diese Entwicklung der LED-Einheit ist sehr schön mit anzusehen. Vor wenigen Wochen noch erhielt ich den, inzwischen zum Urahnen gewordenen, Vorläufer der oben abgebildeten Beleuchtung, und bin bis heute sehr zufrieden damit!

Wenn ich noch ein Schrottmikroskop ohne Beleuchtung kaufen sollte, erhältst du umgehend eine weitere Bestellung.
Vielen Dank für diese erstklassige Arbeit,
Nick

Peter V.

Lieber Bastian,

Damit ist es dann wirklich 100% passend zum Standard! Super!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Bastian

#21
Guten Tag in die Runde,

Zitatich komme zwar nicht aus Bayern, kann dazu aber sagen: So ist's recht!
Sagt man das dort so?
Hier, wo ich lebe sagt man: so isch räächt
Wobei das "ch" ordentlich durch die Kehle gekratzt wird  ;D ;D ;D

schön dass euch auch die lichtgraue Version auch gefällt.

Nick, es ist nicht wirklich eine Weiterentwicklung der LED die DU Dein eigen nennst. Denn die baue ich weiterhin. Während Deine auf einfache Nutzbarekit hin entwickelt wurde, wollte ich mit diesr Steuerung mit der man "alle" LEDs ansteuern kann etwas entwickeln das möglichst universell einstezbar ist. Es setzt also am anderen Ende des Spektrums zum Bedienkonzept an...

Zur Frage des Gehäuses und des Knopfes lieber Joachim: Das ist ein bißchen wie Schuhmode  ;) Man kann es nicht allen recht machen, auch wenn man noch so viele hat... Wenn ich mal alle Mikroskope die es gibt zu Hause habe, oder Fotos von allen Drehknöpfen sämtlicher Mikroskope der letzten 60-80 Jahre, dann kann ich auch den jeweils zum Mikroskop passenden Knopf dazu daran schrauben.

Herzliche Grüße,
Bastian

Lothar Gutjahr

Lieber Bastian,

Zitatdann kann ich auch den jeweils zum Mikroskop passenden Knopf dazu daran schrauben.

do sage sie bin dir aber ender: erscht muasch häsch  ;D ;D ;D

"kasch jo mol in de Bächli gucke"

Gruß Lothar

reblaus

Hallo Bernd -

das ist aber eine unverzeihliche Verwechslung altdeutscher Volksstämme und kann nur durch entsprechende Bußen kompensiert werden!

Gruß

Rolf


Lothar Gutjahr

Lieber Rolf,

du hast recht, da muß Bernd schon mit dem gelben Balken im roten Feld aufwarten um die "Gelbfüßler" sls solche zu würdigen. Außerdem hat der liebe Bastian sich noch gar nicht recht aklimatisiert. Der arbeitet wie verrückt und bringt immer neue Versionen. Dabei heißt es doch:

"D´Schwobe schaffe und d´Badener denke" ( er wird doch kei zuagreister sie ?) ;D ;D ;D

@hallo Bernd,

vor längerer Zeit war der Teil wo Bastian lebt mal österreichisch und Bayern gehörte dazu, oder? So betrachtet müßtest du deinen Entwurf in etwa datieren um nicht ganz in Verruf zu gelangen. ;D

lästernde Grüße aus Bavaria

Lothar

-JS-

Lieber Bernd,
solltest Du jetzt noch den Mut aufbringen wollen, zur Kornrade zu erscheinen, müsstest Du Dir dessen gewiss sein, dass die Badischen Dir gegenüber wohl eweng unsymbadisch auftreten werden, die Franken wohl eher nicht, die sind ja als Verkörperung der Toleransch definiert (o.k., nicht alle, aber doch so ziemlich viele), aber was die Teilnehmer der bajuwarischen Provenienz mit Dir machen werden, darüber wage ich überhaupt erst einmal gar nicht nachzudenken.
Fazit: Es ist Dir, lieber Bernd, der dringende Rat gegeben, Deine eventuell geplante Teilnahme an K9 noch einmal intensiv und äusserst gründlich-kritisch zu bewerten  ;D ;D
Sorgenvolle Grüße
Joachim
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Klaus Herrmann

Lieber Bernd,

Zitatich werde den Wünschen entsprechen und nicht an K9 teilnehmen.

Mach jetzt blos keinen Sch... Du kommst hoffenlich! :'(
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Helge Behncke

Hallo Bastian,
was ich in dieser Diskussion vermisst habe ist, dass Deine LED Steuerung auch an meinen Zeiss Jena Geräten (Jenaval, Jenamed und dem alten Amplival) wundervoll funktioniert. Insbesondere freut mich die praktische Umschaltung zwischen dem Grob- und Feinregelbereich, so bleibt auch für "lichtschluckende" Arbeitsmethoden immer noch eine ausreichende Lichtreserve.

Danke nochmal für die schöne Realisierung

Helge

henk v Dijk

Dear Bastian,

Forgive me that I ask you something which is rather old for you.
I have build in led in my Jenamed which works but I can not swich to lower levels of light because I obtain  very dark  stripes on my computer screen. I have on the Jenamed an Canon 550D and work with live view. Consequently I can not make so easy foto's when I have to much light. After reading your information I believe that can be the solution for my problem.
Can you be so kind to inform me if that is right and  are the universelle LED Steuerung for sale.
Kind regards
Henk van Dijk
dijkhm@gmail.com

Klaus Herrmann

Hallo Henk,

zu viel Licht ist doch überhaupt kein Problem: das wird seit 100 Jahren mit Neutralfiltern gedämpft - ich habe genügend davon!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken