Hauptmenü

Feiertagsrätsel

Begonnen von Peter V., Juni 07, 2012, 11:58:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rekuwi

Heftpflaster?

lg
Regi

egal, gute Nacht!

Peter V.

Zitat von: rekuwi in Juni 07, 2012, 22:33:47 NACHMITTAGS
Heftpflaster, Klebeseite?

lg
Regi

Um es mal mit "De Maulwurfn" zu sagen:

Neee-nee-nee-nee-nee-neeeeeeeee!!!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

treinisch

Hallo,

vielleicht Abdeckpflaster bei Herpes oder Pickeln?

So oder so gehört die Feststellung von Ulrich

Zitatrosa Handschuhe
(gibts in allen Farben....)

Ganz klar zu meinen persönlichen Jahrhundert Top 10

Viele Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Mila

Wollte ich gerade schreiben: nämlich die von Hansaplast!
(Aber macht da die Farbe Sinn???)

Liebe Grüße
Mila

Mila

Em-Eukal- oder Ricola-Bonbons?

Peter V.

Hallo, Ihr Ratefüchse!

Jaaaa! Sie sind es! Hansaplast Lärmstop!

1) Braucht man zweifelsohne an Feiertagen seltener.
2) Klar macht die Farbe Sinn! Das soll wohl eine Art Hautton sein, damit sie nicht sooooo auffällig sind.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

bewie

Lieber Peter,

das ist ja verrückt - meine sehen ganz anders aus, die sind einfach glatt mit ein paar Wattefasern in der Tiefe. Sind aber auch nicht von Hansaplast, sondern von Ohropax.

Aber warum brauchst Du die nicht am Feiertag? Schnarcht Deine Frau nur werktags?

Herzliche Grüße
Bernd

Peter V.

Lieber Bernd,

Stimmt, möglicherweise ist das der Hauptanwendungsbereich. Aber allgemein ist der Lärm an Feiertagen geringer (in den Betrieben, wo sie ja oft verwendet werden) und an ganz hohen Feiertagen sind auch Rockkonzerte etc. verboten.

Es gibt ja die konischen Schaumgummi-Ohrstöpsel (von -zig Firmen) und dann die originialen "Oropax", das sind aber watteumwickelte Wachsstückchen, oder?

Herzliche Grüße
Peter

bewie

Lieber Peter,

genau, die Ohropax sind eine Kombination aus einem weichen wachsartigen Zeug und Watte. Die anderen kannte ich genauswenig wie die vielen verschiedenen Rossmann-Angebote - Du hast mir heute also einiges beigebracht und 'ne Menge Spaß hat es auch gemacht!

Übrigens: Was Du mit Gebrauchsspuren meintest, waren das Hautschuppen und Cerumen-Spuren?

Herzliche Grüße und ruhigen Schlaf!
Bernd

Peter V.

Zitat von: bewie in Juni 07, 2012, 23:20:38 NACHMITTAGS
Lieber Peter,

genau, die Ohropax sind eine Kombination aus einem weichen wachsartigen Zeug und Watte. Die anderen kannte ich genauswenig wie die vielen verschiedenen Rossmann-Angebote - Du hast mir heute also einiges beigebracht und 'ne Menge Spaß hat es auch gemacht!

Übrigens: Was Du mit Gebrauchsspuren meintest, waren das Hautschuppen und Cerumen-Spuren?

Herzliche Grüße und ruhigen Schlaf!
Bernd

Lieber Bernd,

eher die minimalen Cerumen-Spuren.

Herzliche Grüße
Peter

Mila

Zitat von: Peter V. in Juni 07, 2012, 23:10:11 NACHMITTAGS
die originialen "Oropax", das sind aber watteumwickelte Wachssstückchen, oder?

Jepp!

Herzliche Grüße
Mila

Mila

Klaus Wagner

Hallo Peter,

Zitat von: Peter V. in Juni 07, 2012, 22:59:51 NACHMITTAGS
Jaaaa! Sie sind es! Hansaplast Lärmstop!
1) Braucht man zweifelsohne an Feiertagen seltener.

Das ist alles relativ. Ich habe mal in einem erzkatholisch-bigotten Dorf gewohnt. Wenn man dort das Fest des (nicht lachen!!) "Heiligen St Willebold" geferiert hat, gingen die Glocken volle Pulle um 1/2 5 Uhr morgens los. Und die waren nicht aus Bronze, sondern -sparsame Leut´- aus Stahl.....

Gruß
Klaus