Hauptmenü

Feiertagsrätsel

Begonnen von Peter V., Juni 07, 2012, 11:58:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Zitat von: bewie in Juni 07, 2012, 18:33:45 NACHMITTAGS
Lieber Peter,

jetzt rächt es sich, dass ich so selten Putzlappen kaufe - sonst wüsste ich vielleicht, was es dort noch alles gibt ...

Herzliche Grüße
Bernd Wiedemann

Lieber Bernd,

na, dann frag mal Deine Frau! Nicht nur wegen der Putzlappen! Nein, der mindestens zweitägige Besuch bei Rossman oder DM scheint für Frauen geradezu lebensnotwendig, wie mir scheint....so zumindest meine Erfahrung!

Aber in der Abteilung für Augenwatte und Wattestäbchen (dort bist Du doch bestimmt gelegentlich) wäre es schon recht heiß.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Detlef Kramer

Puderdose?

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Peter V.

Lieber Detlef,

ich weiß nicht, wo Du die Wattestäbchen verortest, aber ich vermute sie in einem anderen Regal als die Puderdosen (sicher weiß ich das aber nicht   ;) ). Jedenfalls ist es kein Putzmittel und kein Kosmetikprodukt. So, nun befragt mal alle Eure Frauen, was es so bei Rossmann und Co. gibt....

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ulrich S

moin,
dann werfe ich mal das Wort

Badeschwamm

in die Runde
Grüße
Ulrich
Es kommt immer anders wenn man denkt

Peter V.

Hallo,

aaaaalso gut: Diese Artikel dürfte im Regal mit im weitesten Sinne "health care"-Artikeln liegen, ist deutlich kleiner als ein Badeschwamm.

Herzliche Grüße
Peter

Bernd Kaufmann

Hallo Peter,

ich habe mir gerade ein Fenster"leder" angeschaut und das kommt Deinem Bild extrem nahe. Nach dem letzten Hinweis kann das aber eher auch nicht stimmen, oder?
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Peter V.

Zitat von: Bernd Kaufmann in Juni 07, 2012, 19:31:52 NACHMITTAGS
Hallo Peter,

ich habe mir gerade ein Fenster"leder" angeschaut und das kommt Deinem Bild extrem nahe. Nach dem letzten Hinweis kann das aber eher auch nicht stimmen, oder?

Stimmt, dass es nicht stimmt.

Herzliche Grüße
Peter

bewie

Lieber Peter,

Zitat...der mindestens zweitägige Besuch bei Rossman oder DM scheint für Frauen geradezu lebensnotwendig...

Deswegen konnte ich mir ja schon vor 'zig Jahren guten Gewissens den lebenslangen Drogerie-Befreiungsschein ausstellen lassen. Und meine Gurkenmaske hole ich auch immer direkt aus dem Garten ...

Meine Frau guckt eher selten ins Mikroskop und kann daher mit dem Bild auch nichts anfangen und bei Possmann gibt es eine Menge Kram, sagt sie mir. Deswegen habe ich mal in die Possmann Online-Shop geschaut und bin gleich auf die Abteilung Wein und Spirituosen gestoßen. Und bei der Gesundheit gibt es die Unterabteilungen Motorroller bis Erotik! Vielleicht sollte ich doch mal wieder in die Drogerie gehen ...

Du hast mir also zu ganz neuen Einblicken in die Welt verholfen, aber was Du fotografiert hast, weiß ich immer noch nicht. Getrocknetes Clearasil wird's ja wohl nicht sein ...

Jedenfalls bin ich brandneugierig auf die Lösung und meinen morgigen Besuch bei Rossmann.

Herzliche Grüße
Bernd

Johannes Kropiunig

Hallo,

ist es einer dieser neumodischen Lockenwickler wie diese da ?
http://s.bazar.at/lockenwickler-11-ldkm4000-crtv_m.jpg

LG
Johannes
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Ulrich S

ZitatDeswegen konnte ich mir ja schon vor 'zig Jahren guten Gewissens den lebenslangen Drogerie-Befreiungsschein ausstellen lassen.
super, den wollte ich für meine Frau auch haben!
trotzdem hab ich sie mal auf das Bild angesetzt, gehört dort ja fast zum Inventar
Ihr Fachfraulicher Tipp:
rosa Handschuhe
(gibts in allen Farben und werden am Feiertag seltener benutzt)
Es kommt immer anders wenn man denkt

Peter V.

Hallo,

ist schon konisch, dass da niemand drauf kommt. Obgleich das Bild sogar einige typische Gerbrauchsspuren zeigt (wenn man weiß, wo man die findet  ;)).

Herzliche Grüße
Peter

TPL

Peter V.

Zitat von: TPL in Juni 07, 2012, 22:05:27 NACHMITTAGS
Make-Up-Schwämmchen?

Hi, Thomas! Eine ziemlich clevere Idee! Könnte mir vorstellen, dass das so aussähe. Ist aber dennoch (zumindest thematisch) weit davon entfernt.

Bei meinen Mitarbeiterinnen gibt es zwei Begriffe für den Einkauf: "Schön shoppen" (Also "Buticken" und so) und "Nutzshoppen" (was man halt unbedingt kaufen muss). Schlecker eignete sich allenfalls zum Nutzshoppen (das konnte ja nicht gut gehen!), während sie offenbar bei Rossmann und DM das Schönshoppen und Nutzshoppen gut miteinander verbinden können. Mein "Ding" gehört ziemlich eindeutig zu den Waren, die in den Nutzshopping-Anteil des Einkaufs fallen.

Also fassen wir mal zusammen:

Den Artikel, gibt es (u.a.!) in Drogeriemärkten bzw- abteilungen
Gehört im weitesten Sinne zum Bereich "health care"
Die Farbe hat ihren Sinn
An Feiertagen benötigt man es seltener, an sehr hohen Feiertagen eigentlich gar nicht.

Herzliche Grüße
Peter

rekuwi

Auweia ihr Männer!

Frauen werden Putzlappen und Puderdose zugeordnet. Pffffffff, wie finde ich das ???!
Fehlt nur noch der Kochtopf!

Seifenstück  ;D.

Grüßle
Regi

Peter V.

Hallo,

bevor ich jetzt reinfalle, habe ich sicherheitshalber mal bei Rossmann.de geschaut. Dort gibt es den Artikel online und er steht auch im Bereich "Gesundheit". Dacht' ich's mir doch! Und zwar unter "Gesundheit und Sport > Hausapotheke". Sind doch nur 269 Artikel... ;D  ;D  ;D

Herzliche Grüße
Peter