Hauptmenü

Feiertagsrätsel

Begonnen von Peter V., Juni 07, 2012, 11:58:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

Feiertag......dunkle Wolken.....Schauer....Langeweile....was tun?
Kein Problem! Einfach die Zeit mit einem kleinen Rätsel verbringen.
Es ist vielleicht sehr einfach, allerdings möglicherweise insofern schwerer, als ich schon gerne den konkreten Gegenstand wüsste, den ich hier bei 32-facher Vergrößerung als Stack aus 7 Bildern mit dem Wild M400 und einer alten Coolpix abgelichtet habe.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Bernd Kaufmann

Hallo Peter,

liege ich mit einem Weinkorken aus Kunststoff weit daneben?
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Peter V.

Lieber Bernd,

ja, damit liegst Du ziemlich daneben.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Bernd Kaufmann

Hallo Peter,

aber als kleine Hilfe - um Kunststoff het es schon?
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Peter V.

Zitat von: Bernd Kaufmann in Juni 07, 2012, 13:33:48 NACHMITTAGS
Hallo Peter,

aber als kleine Hilfe - um Kunststoff het es schon?

Jawoll! Hat es!

Herzliche Grüße
Peter

Ernst Hippe

Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Peter V.

Lieber Herr Hippe,

nein, leider nicht. Weißes Auflicht. Ich gebe mal einen vorsichtigen Tipp: Morgen wird das "Ding" sicher wieder häufiger verwendet als heute.

Herzliche Grüße
Peter

gast

Hi Peter,

;D Hühneraugen und Hornhaut Wegschleifstein ????

mit grinsenden Grüßen
Bernd

Ronald Schulte

Peter,

Feiertag, schon wieder eins! Was habt ihr denn jetzt wieder ausgedacht um zu feiern?

Grüße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

MarkusP

Hallo Peter,

das könnte ein Putzschwamm oder Putzlappen sein.

Meine Arbeitsmikroskop:
Zeiss Standard 14 mit Phako und Fototubus

Vorstellung: Hier klicken

Peter V.

Zitat von: BEKLO in Juni 07, 2012, 15:48:10 NACHMITTAGS
Hi Peter,

;D Hühneraugen und Hornhaut Wegschleifstein ????

mit grinsenden Grüßen
Bernd

Lieber Bernd,

eine sehr gute Idee. Leider falsch! Aber der könnte tatsächlich fast genau so aussehen, wenngleich er doch recht weit von meinem "Ding" entfernt ist Obwohl......irgendwelche Zusammenhänge kann man immer konstruieren!  ;) So unterschiedlcih können Dinge sein, die (vermutlich) gleich aussehen.
Ein Putzlappen ist es aber auch nicht.
Also gut, noch'n Tipp: Die Farbe hat in diesem Fall schon ihren Sinn, obleich das "Ding" auch jede beliebige Farbe haben kann. Und ein Faktum hat es tatsächlich sogar mit dem Putzlappen und dem Hornhautentferner gemein  ;D

Herzliche grüße
Peter

Peter V.

Zitat von: Ronald Schulte in Juni 07, 2012, 16:02:51 NACHMITTAGS
Peter,

Feiertag, schon wieder eins! Was habt ihr denn jetzt wieder ausgedacht um zu feiern?

Grüße Ronald

Lieber Ronald,

och, so viele sind das doch gar nicht!  :D
Und wir haben nicht so schöne Feiertrage wie Euren Koniginnedag! Also, von mir aus könnte es ruhig auch noch einen Bundeskanzlerinnentag geben.

Herzliche Grüße
Peter

bewie

Hallo Peter,

es gibt da diese kleinen Klebezettelchen, die ich immer an die Buch- und Zeitschriftenränder klebe. Nach acht Wochen, beim Aufarbeiten der Stapel, ist mir dann aber nicht mehr immer so ganz klar, was ich da Besonderes am Text fand.

Deine rosa Bläschen erinnern mich so ein bisschen an die klebrige Seite dieser Zettel. Allerdings habe ich diesen Klebstoff ihn noch nicht in rosa gesehen.

Schöne Grüße
Bernd Wiedemann

Peter V.

Lieber Bernd,

nein, es wird leider "kälter".
Noch'n Tip: mein "Ding" gibt es u.a. auch dort, wo es den Hornhautentfernungsstein und die Putzlappen gibt. Und aus Kunststsoff ist es auch.

Herzliche Grüße
Peter

bewie

Lieber Peter,

jetzt rächt es sich, dass ich so selten Putzlappen kaufe - sonst wüsste ich vielleicht, was es dort noch alles gibt ...

Herzliche Grüße
Bernd Wiedemann