Englischer Ebay Account gesucht

Begonnen von Mikroman, November 14, 2012, 13:12:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikroman

Hallo in die Runde,

wer könnte für mich auf ebay.co.uk einen Artikel ersteigern? Englischer Ebay-Account notwendig. Erweise mich mit einer Flasche Schampus erkenntlich.


Gruß

Peter

p.s. Anschreiben bitte via PN
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

MarkusP

Hallo Peter,

ich habe in der Vergangenheit auch schon bei eBay in England gekauft und habe dafür meinen normalen eBay Benutzernamen verwendet der auch in Deutschland gültig ist.
Gehe einfach auf die Seite http://www.ebay.co.uk/ und melde Dich unter "Sign in" an.   Das klappt schon  ;)

Herzliche Grüße
Markus
Meine Arbeitsmikroskop:
Zeiss Standard 14 mit Phako und Fototubus

Vorstellung: Hier klicken

olaf.med

Hallo Markus,

das klappt aber nur wenn der Verkäufer den Versand nicht auf UK eingeschränkt hat. Wenn er dies getan hat kann man erst garnicht bieten! Ich praktiziere so etwas gerade mit dem französischen ebay und einem nichtkommunikativen Verkäufer. Sehr lästig!

Gruß, Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Mikroman

Moin, moin Olaf,

Du hast es auf den Punkt gebracht. Erschwerend kommt hinzu, dass der Verkäufer keine privaten Nachfragen erlaubt: ich kann ihn also nicht kontaktieren. Deshalb könnte ich meinen Kaufgelüsten nur nachgehen, wenn ich die Unterstützung eines in UK registrierten Ebayers fände.

Gruß

Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Mikroman

Hallo.

Hat sich mittlerweile erledigt, mir ist zwischenzeitlich eingefallen, wie ich trotzdem bieten und steigern kann - auch wenn offiziell nicht nach Deutschland gelierfert wird und der Verkäufer den Emailverkehr blockt.

Das gute Stück (Ebay-Nr 190751179489) habe ich gerade bezahlt. Hat mich aber gewundert, warum keiner der UKler hier zugegriffen hat. Never Mind.


Gruß

Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

TPL

Zitat von: Mikroman in November 15, 2012, 13:51:48 NACHMITTAGS(...) wie ich trotzdem bieten und steigern kann - auch wenn offiziell nicht nach Deutschland gelierfert wird und der Verkäufer den Emailverkehr blockt.
(...) Hat mich aber gewundert, warum keiner der UKler hier zugegriffen hat.

Hallo.
Ich verstehe die Probleme nicht:
- Der Anbieter liefert durchaus ins Ausland, bloß nicht an Postfach-Adressen.
- Fragen zum Gerät kann man sogar jetzt noch stellen.
- Zur fehlenden Nachfrage: ich bin zwar durchaus Nikon-Liebhaber und weiß die Qualität dieses gut ausgestatteten Stereomikroskops mit Phototubus und Durchlichteinheit zu schätzen, aber es fehlen die Okulare und die Leuchte, sodass ich bei dem Preis (ich vermute, mit Versand werden das runde 450 Euro) und dem Zustand mit früher Euphorie vorsichtig wäre.

Viel Glück, Thomas

Mikroman

Hallo Thomas,

der Anbieter schreibt zwar, dass er ins Ausland liefert, aber beim Betätigen des Sofort-Kaufen-Knopfes erscheint die Ebay-Fehlermeldung, dass der Anbieter nicht nach Deutschland liefert. Also das war das erste Problem. Das zweite Problem: beim Versuch, eine Frage an den Anbieter zu schicken, kommt wieder eine Hinweisnummer, dass der Anbieter derzeit keine Emails annimmt.

Problem Nr. 3 ist hoffentlich auch keines: LED und Kaltlichtleuchten habe ich derzeit zwar nicht im Überfluß aber doch reichlich. Und zwei Nikon-Okulare werden sich noch finden. Solange Trieb, Objektiv/Pankrat und Prismen in Ordnung sind, scheint es ein Schnappen zu werden. Geräte mit einfacherem Leuchttisch (und Okularen) kosten in der Regel mehr als 1000 €.

Mich hat an dem Gerät nur das Feature Aufnahme Links/Rechts gereizt. Ich kenne sonst nur weniger Stative, die über diese Möglichkeit verfügen. Sollte mich das Feature nicht mehr reizen, werde ich das gute Stück ohne Verlust wieder verkaufen können.

Gruß

Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)