von Facetten und Rillen.....ein neues auf Seite 4

Begonnen von rheinweib, Dezember 19, 2012, 17:30:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

@Manfred, fein, Du hast ja den gleichen Fototubus wie ich  :D, das lange Ding....

Naja, was solls, heut is eh Weltuntergang angesagt, also dann sag ich mal, Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
es war mir ein FEST, Euch alle kennengelernt zu haben.....einige sogar persönlich.

....na denn, bis morgen, oder so...vielleicht sieht man sich ja in einem Paralleluniversum wieder, oder in
Bugarach/Frankreich, soll ja sicher sein :D?
Also, es ist jetzt aktuell der 21.12.2012 - 3:50.....ich merk noch nix....;D  

rheinweib

Lothar Gutjahr

rheinweib

Geeeeenau  ;D
Huch, Rudi hat ja auf einmal 5 Beine..... ::), is wohl zu nah an einem AKW vorbeigeflogen  ;D

Lothar Gutjahr

Nein liebe Heike,

das sechste Bein liegt auf dem Rücken von Santa Klaus. Das ist der "Insektenrudi", den die Insektenschnibbler anfangs des neuen Jahres von Santa in Form von zähen Steaks angeboten bekommen. ;D

spaßige Grüße

Lothar

rheinweib

ich wusste es schon immer, die Welt ist doch ein nahezu perfekter Ort.....
auch wenn Rudi 6 Beine hat - irgendwas is ja immer  ;D

Klaus Wagner

Hallo Heike

Zitat von: rheinweib in Dezember 19, 2012, 17:30:49 NACHMITTAGS
es war einmal eine Fliege....... ;D

Hallöchen zusammen,
eigentlich waren das "nur" Testbilder, aber durchaus gelungene  :D

Deine Bilder machen mich jedesmal sprachlos. Heute stellte mein Namensvetter Klaus den Kalender "eye of science" vor. Da gefallen mir Deine Bilder deutlich besser. Irgendwie nicht so "geschleckt" und näher am Leben.

Wenn Du einen Kalender herausgibst, bestelle ich sofort einen!

Viele Grüße und schöne Feiertage
Klaus

rheinweib

Hallo Klaus,
so einen Kalender hab ich mir für den Eigenbedarf schon zusammengebastelt und über einen
Online-Fotoservice herstellen lassen. Hängt schon an der Wand, das Ding.

ein ganz frisches Facettenbild, damit bin sogar ich halbwegs zufrieden  ;D

Gruss
Heike

Klaus Wagner

Hallo Heike

Zitat von: rheinweib in Dezember 23, 2012, 16:11:15 NACHMITTAGS
NEIIIIIIN!!!!!!! Nicht schon wieder........

DOOOCH!!!

Zitat

Hallo Klaus,
so einen Kalender hab ich mir für den Eigenbedarf schon zusammengebastelt und über einen
Online-Fotoservice herstellen lassen. Hängt schon an der Wand, das Ding.

Gruss
Heike

Ein Kalender von Deinen Motiven wäre das Höchste. EEEHRLICH!

Gruß
Klaus

PS: Mich wundert, daß die Grundstruktur bei den Facetten kleine Quadrate sind. Sonst verwendet die Natur doch aus bekannten Gründen Sechsecke. Weiß jemand, warum das hier anders ist?

rheinweib

Hallo Herr Cypionka,
das hab ich auch schon am heimischen Rechenknecht gemacht, aber allein zu wissen,
daß das Bild aufm Kopf steht, das hat mich irgendwie gestört, eigentlich blödsinnig......
Klar, so sehen die Linsen wie Linsen aus, wegen "immer von links oben", aber, es steht halt
aufm Kopf.......aber wurscht, rumgedreht find ichs besser.

Gruss
Heike

@Klaus, jetzt fühl ich mich aber schwer gebauchpinselt  ;D
Dann such Dir mal welche aus (Homepage), wir werden uns sicher einig  :D
Es wäre mit eine Ehre, wenn so ein Ding noch woanders an der Wand hängen würde.

Klaus Wagner

Hallo Heike

Zitat von: rheinweib in Dezember 23, 2012, 16:32:48 NACHMITTAGS
@Klaus, jetzt fühl ich mich aber schwer gebauchpinselt  ;D

Nenee, Bauchpinseln kenne ich in einem etwas anderen Zusammenhang. Ich hab´s nicht höflich-unterwürfig gemeint sondern bin ein wirklicher Verehrer Deiner Kunst.

Zitat

Dann such Dir mal welche aus (Homepage), wir werden uns sicher einig  :D
Es wäre mit eine Ehre, wenn so ein Ding noch woanders an der Wand hängen würde.

Ok, Du bekommst eine PN. Besser noch: Wir starten eine Umfrage und die 12 oder 13 beliebtesten Bilder wählen wir für eine Sammelbestellung für Heikes Kalender 2014. Der Preis spielt (fast) keine Rolle. Ich vermute mal, Du hast hier eine riesige Fangemeinde.

Gruß
Klaus

rheinweib

Zitat von: Klaus Wagner in Dezember 23, 2012, 16:48:58 NACHMITTAGS
Ok, Du bekommst eine PN. Besser noch: Wir starten eine Umfrage und die 12 oder 13 beliebtesten Bilder wählen wir für eine Sammelbestellung für Heikes Kalender 2014. Der Preis spielt (fast) keine Rolle. Ich vermute mal, Du hast hier eine riesige Fangemeinde.

Ernsthaft jetzt, oder veräppelt Ihr mich grad?

Justin

Hallo Heike,

echt tolle Bilder.

Falls du noch einen Kalender machst, würde ich mich gerne anhängen.

Betreffend Astronomie, kann ich dir zur Entscheidung zum Refraktor nur gratulieren.
Dank zunehmender Lichtverschmutzung macht bei uns deepsky wenig Sinn.
Schau dir mal den Link in meiner Signatur an.
Ich bin heuer komplett auf visuelle Astronomie umgestiegen.

Liebe Grüße und ein frohes Fest,
Justin

Lothar Gutjahr

Hallo Klaus,

das möchte ich auch schon lange wissen, was da wirklich Sache ist.

ZitatPS: Mich wundert, daß die Grundstruktur bei den Facetten kleine Quadrate sind. Sonst verwendet die Natur doch aus bekannten Gründen Sechsecke. Weiß jemand, warum das hier anders ist?

Auf die Gefahr von den Biologen zerrissen zu werden theoretisiere ich nun einfach mal: Mein Vorstellungsvermögen sieht die quadratische Grundstruktur gefüllt mit flexiblen Schläuchen, welche bei passendem Innendruck sich gegenseitig "eckig" drücken. Ich habe auch schon ähnliche Fotos mit quadratischen Grundstrukturen gemacht. Auch findet man genügend Bilder, welche Mischformen zeigen und auch ungleichmäßige Fünfecke tauchen vereinzelt auf. Ich denke da vor allem an das von mir gezeigte Foto "Kontaktlinsen auf Fliegenauge", welches aus der Anfangszeit meiner Stackingversuche stammt. Das Sechseck ist nun mal das gängigste Muster, wenn man Kreise zusammenpressen will. Ganz verrückt wäre das, wenn man feststellen würde, daß die Fliegen situationsabhängig den Innendruck verändern.

@Hallo Heike,

ob richtig herum oder nicht ist meines Erachtens bei solchen Aufnahmen zweitrangig. Die von Herrn Heribert gezeigte Variante ist der Hammer.

Grüße aus dem verregneten BGL

Lothar