Treffen der Mikroskopiker im Rhein-Main-Neckar-Raum am 1. 2.

Begonnen von Detlef Kramer, Januar 27, 2013, 10:46:22 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Kramer

Hallo Mikroskopiker aus dem Rhein/Main/Neckarraum,

Wie vorgesehen, werden wir zu unserem ersten Treffen in diesem Jahr, am kommenden Freitag, 1. Februar, zusammen kommen.

Ort: Kursraum 148, Geb. B2 03 auf dem Bio-Campus der TU Darmstadt am Botanischen Garten (Navi: Schnittspahnstraße). Da der Kursraum noch mit einer Lehrveranstaltung belegt sein wird (die gleiche wie am 4. Dezember), halte ich es für das Beste, wenn wir uns um 14.30 Uhr dort treffen, dann aber zu einer Besichtigung des neuen Gewächshauses gehen und u.a. dort das "Grüne Klassenzimmer" besichtigen.

Anschließend werden wir uns wieder in den Kursraum begeben, wo wir in der üblichen Weise Kaffee/Tee usw. bekommen werden. Ein besonderes Programm haben wir noch nicht. Falls aber das prognostizierte Tauwetter einsetzen sollte, könnten wir erste Tümpel-Versuche durchführen.

Für diejenigen, die das erste Mal kommen werden: Anmeldung ist nicht erforderlich, jedermann/jede Frau ist willkommen.

Auf besonderen Wunsch hier noch die übrigen Termine 2013 gemäß unseres Schemas:

5. April, 7. Juni, 11. Oktober (wegen Feiertag am 3.) und 6. Dezember. Verschiebungen und zusätzliche Termine werden ggf. hier mitgeteilt.

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

rekuwi

Lieber Detlef,

ich freue mich schon auf das Treffen.
Zur Erinnerung: ich bringe die (sehr reifen) Samen vom Elefantenohr (Haemanthus albiflos) mit. Wer Lust auf Keimversuche hat kann welche bekommen.

Herzliche Grüße
Regi