Aktueller Stand: LEDs in Fluoreszenzmikroskopie

Begonnen von Detlef Kramer, März 11, 2009, 20:47:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Kramer

Hallo,

hier ein Verweis auf einen Artikel in "Microscopy and Analysis" über die Anwendung von LEDs zur Fluoreszenz-Anregung, geschrieben von einem Mitarbeiter von Zeiss. Im Allgemeinen halte ich es mit Klaus Henkel, solche Zeitschriften nicht unbedingt zu empfehlen, weil sie doch arg anwenderspezifisch ausgerichtet sind und Amateure kaum ansprechen. Allerdings weiß ich, dass hier im Forum viele mit lesen, die die technische Entwicklung gerne verfolgen. Für die ist der Artikel über das Anregungssystem "Colibri" für Zeiss-FL-Mikroskope bestimmt interessant:

http://www.microscopy-analysis.com/features/led-light-sources-major-advance-fluorescence-microscopy?c=

Herzliche Grüße

Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken