Justier-Schrauben am ZEISS Drehtisch defekt, benötige Hilfe

Begonnen von Teleminor, April 16, 2013, 19:32:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teleminor

Hallo Bernd,

das schwarze Teil in der Feldblende ist ein Pol Filter. Ich habe vergessen es zu entfernen. Die Serien Nummer meines Statives ist: 1679xx. Vielleicht kann mir jemand sagen aus welchem Jahr das gute Stück ist.

Hallo Klaus,

leider habe ich nur Carl-Zeiss Objektive und verwende die natürlich mit Carl-Zeiss Okularen. Sollte ich welche mit ZW-Logo bekommen werde ich das natürlich berücksichtigen. In der "Mikrofibel" ist das sehr gut beschrieben  :).

Gruß

Armin

Nomarski

Hallo Armin,

Zitatdas schwarze Teil in der Feldblende ist ein Pol Filter. Ich habe vergessen es zu entfernen.
ich spreche von deinem Zeiss GFL, nicht vom Zeiss-Winkel GF. Den eingelegten Pol-Filter dort habe ich schon zur Kenntnis genommen.
Es ist der Teil der Fassung innerhalb des Stellringes, auf dem die Skala ist und die beiden Griffmulden.

ZitatDie Serien Nummer meines Statives ist: 1679xx. Vielleicht kann mir jemand sagen aus welchem Jahr das gute Stück ist.

Am Zeiss GFL oder am Zeiss-Winkel GF?

VG
Bernd

Teleminor

Hallo Bernd,

das ZEISS-GFL habe ich so wie es ist gekauft.  Eine Serien Nummer kann ich aber nicht finden. Hast Du eine Ahnung wo ich die finde?

Die Nummer 167... ist am Fuß des Zeiss-Winkel deutlich sichtbar angebracht.

Gruß

Armin

Nomarski

Hallo Armin,

beim GFL muß die Serien-Nummer an der gleichen Stelle sein, unter dem Logo am Fuß vor der LFB.

VG
Bernd

Teleminor

Hallo Bernd,

Fehlanzeige, da ist keine Nummer...ich habe alles abgesucht... >:(

Gruß

Armin

Nomarski

Hallo Armin,

wenn dort wirklich keine verborgen ist unter dem Lack, hast du wohl einen seltenen Prototypen erwischt.... 8)

VG
Bernd

Teleminor

....oh ha.....ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich habe noch ein anderes Problem...du hast eine P.M.

Gruß

Armin

Nomarski

habe ich gelesen. Das jetzt hier auch noch zu behandeln, würde wirklich den Rahmen sprengen.