Hauptmenü

Pol-Bilder

Begonnen von Monsti, April 18, 2013, 20:04:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Hallo zusammen,

beim Üben mit meinem neuen Polarisationsset sind diese Bilder entstanden:



Alleskleber



Strandgut (Cala Serena/Mallorca)



Allzweckreiniger

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

Liebe Grüße
Angie

belay68

Hallo Monsti,

vor allem das erste und das dritte Bild finde ich sehr ansprechend. Technisch m.M. hervorragend - und die dargestellten Formen sind absolut faszinierend.
Sehr gut gemacht...

VG
Bernd

Ernst Hippe

Liebe Angie,
willkommen im Pol-Club! Ich bin ja schon seit nunmehr 44 Jahren fasziniert davon...
Also viel Spaß dabei!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Klaus Herrmann

Liebe Monsti,

der Allzweckreiniger ist die Wucht! Super.

Wie konntest du eigentlich so lange ohne Pol auskommen? ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Monsti

Ihr seid ja süß!

Da ich vom Zeichnen und Malen komme und hierüber zur Fotografie und Mikroskopie kam, ist der Schritt zu Polarisationsfotos eigentlich logisch. Lieber Ernst, Du bist diesbezüglich mein hauptsächliches Vorbild!

Herzliche Dankeschöngrüße
Angie

olaf.med

Liebe Angie,

künstlerisch wunderschöne Bilder, thematisch bin ich aber sehr verwirrt! Deine Alleskleber-Büschel sind spektakulär, und bei Deinem Allezweckreiniger hätte ich jetzt eine Kunststofffaser (Polyacrylnitril, links unten) in einer fast ganz eingetrockneten Pfütze vermutet, natürlich künstlerisch "eingefärbt" mit einem Stück Plastik-Spritzguß.

Ich bin freudig gespannt auf das was da noch so alles kommt.

Herzliche Grüße,

Olaf
Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Frank Fox

Liebe Angie,

schöne Aufnahmen.
Das letzte Foto gefällt mir besonders gut!

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg