Wo bekommt man "dicke" Objektivbehälter her?

Begonnen von the_playstation, April 24, 2013, 00:38:38 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the_playstation

Hallo. Bisher habe Ich nur normale Obkektivschraubbehälter gefunden.
Ich suche ein dickeres Exemplar für mein 40x Apochromat 0,95 mit einstellbarer Deckglaskorrektur mit RMS Gewinde.
Solche muß es doch auch geben.
Viele modernen Objektive sind ja auch nicht gerade zierlich.
Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Rawfoto

#1
Guten Morgen

Ein kleiner Tipp, ich wuerde sagen Du solltest auch das Gewinde angeben!

Ich kenne neben RMS auch noch metrische in 25 und 26mm ...

Zeiss, Nikon, Olympus und Leitz haben die im Programm ...

Ich habe aber aus Kostengruenden die meisten aus der Bucht! Da muss man Geduld haben, erst im Vormonat konnte ich 25 mit gemischter Groesse erwerben ...

Liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Hugo Halfmann

ZitatIch kenne neben RMS auch noch metrische in 25 und 26cm ...

XXL-Konservendosen-Format ? Boah, zeig´ mal das Mikroskop dazu !  ::) ;D  :D

´tschuldigung, der musste sein ! ;)
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Detlef Kramer

Hallo Jorrit,

wenn es wirklich nur um dieses eine Objektiv geht, kann ich Dir helfen.

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

-JS-

Hallo Jorrit,

mit Stand 10/2011 habe ich von Zeiss folgende Bestell-Angaben für 'dicke' Aufbewahrungsbehälter (Objektive mit RMS-Gewinde) erhalten:

459412-0001-000        Objektivkapsel               
459512-0002-000        Kappe       

Die Netto-Preise waren seinerzeit 1,50 Eur für die Kapsel und 2,80 Eur für die Kappe.
Kappen mit anderen Gewinden dürften in ähnlichem Preisbereich liegen.

Viele Grüße
Joachim
               
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

the_playstation

Es ist nur ein Objektiv mit RMS Gewinde.
Habe ja nur ältere Carl Zeiss Mikroskope und ein Will und ein Müller. :D
Habe zwar auch mittelgroße Dosen aber das 40x Apo 0,95 mit Deckglasanpassung paßt da nicht rein.

Liebe Grüße am Morgen., Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Rawfoto

Danke Hugo

Habe die cm auf mm geändert, dummer Fehler ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

the_playstation

Das wäre sonst ein sehr großes Mikroskop.

Detlef hat mir schon geholfen.
Gerd hat mir auch ein Alternativangebot gemacht.

Ich brauche ja nur 1x für mein 40x / 0,95 Apo.

Alternativ kam mir jetzt die Idee, einen kleinen Deckel mit Innen RMS Gewinde in eine größere Dose zu kleben.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.