Herbert Neumann gestorben

Begonnen von Frank Fox, April 27, 2013, 20:15:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Fox

Liebe Mikroskopiker,

leider kann ich heute nur eine sehr traurige Nachricht überbringen.

Heute Nachmittag ist unser liebes Forumsmitglied und mein langjähriger guter Freund
Herbert Neumann (Herne) verstorben.
Meine Familie und ich empfinden tiefe Trauer.

Frank Fox
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Peter V.

#1
Lieber Frank,

ich kannte Herbert von einigen MKB-Treffen und den Kornraden. Ich habe ihn als sehr netten und hintergründig-humorvollen, liebenswerten, sympathischen Menschen mit einem immer etwas "spitzbübischen" Schmunzeln kennengelernt. Zuletzt vor ca. einem dreiviertel Jahr auf dem MKB-Treffen in Milas Garten.
Die Nachricht macht mich sehr betroffen und traurig, wie seinerzeit auch die Kunde vom viel zu frühen Tod unseres Mikrokospikerkollegen Werner Jülich.

Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

knipser009

Alle, die Herbert persönlich kannten, waren von seiner stets freundlichen und hilfsbereiten Art beeindruckt.

Mein tiefes Mitgefühl ist bei seiner Familie.

Herbert, der Du mich zum mikroskopieren ermuntertest, ich werde Dich nicht vergessen.

Wolfgang
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

rheinweib

#3
Hallo

auch ich bin unsagbar traurig, aber auch glücklich, das ich Herbert ein kleines bischen näher kennenlernen durfte.
Das von Peter beschriebene "spitzbübischen" Schmunzeln habe ich sehr, sehr gemocht.
Er war ein äußerst liebenswerter Mensch, den ich sehr vermissen werde.




machs gut, mein Freund......


Heike  

ortholux

#4
Mensch Herbert! Dann mach's mal gut!

Wolfgang

Holger Adelmann

Das ist sehr traurig.
Ich erinnere mich sehr gerne an die vielen schönen Gespräche mit Herbert, wie noch erst vor kurzem auf dem MKB Treffen im März.
Holger

Rolf-Dieter Müller

Mit Bestürzung lese ich hier, das Herbert (Herne) nicht mehr unter uns ist.

Herbert, ich werde Dich vermissen, hier im Forum, bei unseren monatlichen MKB-Treffen und sicher hättest Du Dich auf ein weiteres Mikroskopie-Wochenende im Herbst gefreut.

Dein Lächeln, immer sachlich und freundlich bleibend, das wird mir und uns fehlen.

Rolf-Dieter

HDD

Dein feinsinniger Humor und Deine menschliche Art
werden allen, die Dich gekannt haben, sehr fehlen.

Die Nachricht, dass Du nicht mehr unter uns weilst
hat mich tief getroffen.

Horst-Dieter

Dr. Jekyll

Hallo Frank,

ich bin zutiefst geschockt.
Gerne erinnere ich mich an unsere gemeinsame "Expedition" mit Herbert.
Eigentlich hatte ich euch beide zu einem weiteren Ausflug, zu einer anderen Fundstätte fossiler Foraminiferen,
im kommenden Sommer schon eingeplant.
Es hätte ihm bestimmt gefallen.

Traurige Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald

Klaus

Frank,

auch ich denke gerne an die anregenden Gespräche mit Herbert während einiger Kornrade Treffen zurück. Wir haben etliche Kilometer im Dialog zurückgelegt und mich hat das immer bereichert.

Ich wünsche seinen Freunden und Angehörigen viel Kraft.

Klaus

liftboy

Hallo erstmal,

ich bin entsetzt und tieftraurig!
Vor kurzem war ich noch mit Ihm zusammen und wir hatten wunderbar harmoniert und noch Pläne geschmiedet.
Herbert, wo immer Du jetzt auch bist, wir werden Dich vermissen.

Im Angedenken
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

RainerTeubner

Hallo,

leider eine sehr traurige Nachricht.

Ich konnte Herne auf den Kornrade-Treffen kennen und schätzen lernen.

Rainer Teubner
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

Detlef Kramer

Hallo,

auch für mich eine Mitteilung, die mich tief ergriffen macht. Herbert war in den vergangenen Jahren stets bei der Kornrade dabei und auch bei unseren Anatomie-Treffen im Herbst. Ich mochte ihn in seiner Art sehr und trauere um einen Landsmann (ich stamme, wie er, aus Trier).

Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo,

die beiden Bilder, die Heike eingestellt hat zeigen ihn so, wie wir ihn allen kennen: liebenswert, ein wenig spitzbübisch und angenehm zurückhaltend.
Wirklich traurig, dass wir ihn verloren haben.
Ein feiner Mensch - gehen müssen wir alle, aber es muss ja nicht so früh sein!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

TPL

Ich habe Herbert hier im Forum, später auch in Gesprächen während der Kornrade, den MKB-Treffen und auf dem Hohen Meißner, kennen und schätzen gelernt. Welch ein Jammer, dass dieser sympathische, unkonventionelle und geistvolle Mensch schon gehen musste!

Traurige Grüße
Thomas