Taxonomische Revision der Ciliaten

Begonnen von Bernhard Lebeda, Mai 11, 2013, 16:17:37 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Lebeda

Geschätzte Mittümpler

ich hätte eine vielleicht nicht ganz uninteressante Information:

Das Bayerische Landesamt für Wasserwirtschaft hat offensichtlich Restbestände der bekannten Ciliaten Revision, die es loswerden möchte! Vermutlich da nicht mehr komplett (Band I ist vergriffen), werden die Bände II-IV nun für 5€ das Stück verhökert!! Diese lohnen sich immer noch sehr, insbesondere ist der sehr ausführliche Bestimmungsschlüssel im 4. Band sehr, sehr nützlich!!

Da Links zu den Suchen sehr schnell zum Timeout führen, gebe ich hier den Link zur Startseite

http://www.bestellen.bayern.de/application/stmug_app000000?SID=504701082&ACTIONxSETVAL%28index.htm,APGxNR:ROOT,AARTxNR:,USERxEBENE:1,USERxTITLE:Startseite%29=Z

Hier in die Suche "ciliaten" eingeben und es darf bestellt werden  ;)

Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Peter V.

Lieber Bernhard,

Ups! Du hast es auch schon entdeckt! Das hätte ich auch gleich gepostet, nachdem mich bereits "novus" vor wenigen Tagen darauf aufmerksam machte. Es ist unglaublich! Die ehemals teure "Ciliatenbibel" zum "Alles-muß-raus" Preis! Ich dachte erst an einen Irrtum, dass es evtl. "nur" eine PDF-Version sein könnte (was ja auch noch preiswert wäre).  Oder dass man sich dort schlicht bei der Eingabe des Preis vertan hat. Ich habe also mal bestellt und es kamen heute in der Tat die drei Ordner!!!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

ruhop

Hallo, Bernhard.

Vielen Dank für den Tip!

Schönen Gruß aus dem Hintertaunus

Holger

JB

@ Peter

Haben Sie auch eine Bestell-Bestaetigung per Email erhalten? Die scheint bei mir nicht angekommen zu sein.

Mit freundlichen Gruessen,

Jon

Peter V.

Zitat von: JB in Mai 11, 2013, 17:14:59 NACHMITTAGS
@ Peter

Haben Sie auch eine Bestell-Bestaetigung per Email erhalten? Die scheint bei mir nicht angekommen zu sein.

Mit freundlichen Gruessen,

Jon

Ja, aber auch nicht sofort. Ich glaube, die wird dort "händisch" erstellt, also wirst Du sie wohl erst Montag bekommen.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Florian Stellmacher

Lieber Bernhard,

vielen Dank!

Ich habe die Bestellbestätigungs-Mail übrigens sofort bekommen...

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Peter V.

Ui - das ging ja schnell! Nun ist Band II auch schon ausverkauft!  :o Das waren dann wohl wirklich nur noch geringfügige Restbestände. Wahrscheinlich reibt man sich Monatg beim Landesamt die Augen und fragt sich, was denn da für ein Hype am Wochenende war, nachdem sie jahrlang im Keller verstaubten  ;)

Herzliche Grüße
Peter

Timo Jenne

Vielen Dank für den Tipp  :)
Als ich gesucht hab, war der zweite Band noch da, als ich ihn dann in den Warenkorb legen wollte, war er schon vergriffen..
Ich hab übrigens auch direkt die Bestellbestätigung bekommen.

Liebe Grüße
Timo
Vorstellung: hier

Bernhard Lebeda

Tja, dass das nun eine Hype gibt, war zu erwarten, aber so einen Tipp kann man ja schlecht für sich behalten.

Viel Glück allen

und wer regelmässig im Forum liest, ist eben klar im Vorteil  ;)

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Rene

wow, danke, danke!

I've ordered the following book as well:       Identification and Ecology of Limnetic Plankton Ciliates, which I already have at work. This is an unbelievable offer!
Indeed, Band II is also out of order... by the time I got there.

What I was wondering, what more information is there in Band I-IV, compared to the book?

Best wishes,

René