ein kleines Schneiderlein - Kamera ist im Eimer

Begonnen von rheinweib, Mai 21, 2013, 23:54:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo liebe Gemeinde,
heut ist mir ein Schneider, Schnake o.ä. (Tipulidae) ins "Netz" geraten.
Extrem faszinierend, dieses langbeinige Insekt.
Viel Spass beim betrachten.












das hinterste Ende


Flügel


der Schnakenrücken von oben


das Schwingkölbchen


2einhalb Stunden und ca. 2000 graue Haare später....... ;D


Gruss
Heike

beamish

Heike, jetzt reichts!  ;D
Nein natürlich noch lange nicht...

Du hast echt den Bogen raus.
Da such ich gar nicht nach einem Favoritenbild. Die sind, jedes einzelne, unglaublich schön!

Herzlich

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Heiko

Heike,

Du wirst immer noch besser. Hoffentlich versuchst Du nicht, Geld damit zu verdienen – womöglich zeigst Du dann aus Copywright-Gründen hier keine Fotos mehr ...

Gruß, Heiko

rheinweib

#3
 ;D , also, damit ein bischen Kohle zu verdienen, da hätt ich wirklich nichts dagegen,
denn, meine Pentax hat schon einige 9999er-Runden auf dem Tacho....ist nur noch eine
Frage der Zeit, wann das fiese (nix geht mehr) Geräusch kommt..irgendwann passierts halt.

Copyrigh? Selbst, wenns so käme....was eh nicht passiert....
Dieses Forum und einige seiner "Bewohner" haben mich ja gradezu "wachgeküsst"
und damit nicht nur meinen fotografischen Horizont enorm erweitert, und dafür bin ich
SEHR dankbar.

Gruss
Heike




Rawfoto

Gratulation zum n-ten Mal, Heike, Du bist ständig auf dem Kurs in der Qualitätsspirale nach oben ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Ernst Hippe

Hallo Heke,
die 2000 grauen Haare sind hoffentlich nur symbolisch, hätten sich wieder mal trotzdem gelohnt, und dem ließe sich notfalls mit etwas Chemie abhelfen..
Danke für diese (Vor-)Bilder!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

ruhop

Hallo, Heike.

Grau kann sehr schick sein. ;)

Aber Spaß beiseite: Alles grandios und jedes Mal toller! Bravo!!

Schönen Gruß aus dem Hintertaunus

Holger (total grau, aber nicht schick)

the_playstation

Unglaublich schöne Bilder, Heike.

Unglaublich detailliert.

Wie machst Du das nur?

Gib endlich zu. Du hast ein REM und kolorierst dann die Bilder nach. :D  ;D ;)

Beindruckte, liebe Grüße, Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

rheinweib

Zitat von: the_playstation in Mai 22, 2013, 15:26:34 NACHMITTAGS
Unglaublich detailliert.

Wie machst Du das nur?

Gib endlich zu. Du hast ein REM und kolorierst dann die Bilder nach. :D  ;D ;)

Mist....erwischt  ;D ;D

das ist mein "REM"



ich bitte darum, dem Chaos auf meinem Tisch keine Aufmerksamkeit zu schenken  ;D

Gruss
Heike

the_playstation

Ich wußte es doch Heike,

Die beiden "Lichtfühler" an zwei Schwanenhälsen sind ja nicht schlecht. :)
Und am braunen Rahmen ist noch eine LED Rundumbeleuchtung,
die den Plastikbecher beleuchten?

Liebe Grüße Jorrit
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

rheinweib

#10
Zitat von: the_playstation in Mai 22, 2013, 18:32:02 NACHMITTAGS
Die beiden "Lichtfühler" an zwei Schwanenhälsen sind ja nicht schlecht. :)
Und am braunen Rahmen ist noch eine LED Rundumbeleuchtung,
die den Plastikbecher beleuchten?

Hallo Jorrit,
die "Lichtfühler" sind die berühmten Jansjö-Lampen, die gibts bei Ikea
für 9,90 das Stück und ja, in den kleinen Holzrahmen hab ich LEDs gebastelt,
der Plastikbecher ist der Diffusor.
Die warmweissen Jansjös und die kaltweissen LEDs geben zwar ein
"wunderbares" Mischlicht, aber nichts, was man nachher nicht beheben
könnte. Der Tisch sieht aber nicht immer so chaotisch aus....(nur meistens  ;D)

Gruss
Heike

Martin Kreutz

Hallo Heike,

ich schaue mir Deine Beiträge immer mit hohem Interesse als stiller Beobachter an. Die bisherigen Bilder von Dir und insbesondere dieser Beitrag belegen Deine Meisterschaft! Da werde ich noch etwas rumfrickeln müssen, um mal ein Glas Wasser zu reichen! Sehr schön!

Martin

Eckhard F. H.

Ich sag´s poetisch (  :-*) : "Heike, mir graust vor Dir".
Gruß - EFH

rheinweib

Zitat von: Eckhard F. H. Nowack in Mai 22, 2013, 20:41:48 NACHMITTAGS
Ich sag´s poetisch (  :-*) : "Heike, mir graust vor Dir".

ooooch, das wollt ich aber nicht  ;D

Peter V.

#14
Liebe Heike,

einfach unfaßbar, was Du mit Deiner russisch-schwedischen Low-Tech-Kombi anstellst! Das hat ja tatsächlich schon REM-Qualität! Luminare und ähnliches "Zeugs" wäre bei Dir in völlig falschen Händen, denn ich wüsste nicht, was da noch "Besseres" bei herauskommen sollte!
Ich bin immer besonders begeistert, wenn ich sehe, dass Leute mit wirklich einfachster Technik sensationelle Ergebnisse erzielen können.
Echt irre.......

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.