Baumfliege - Dryomyza flaveola

Begonnen von rheinweib, Mai 26, 2013, 21:51:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
hoffentlich nerve ich Euch nicht mit meinen Krabbelviechern,
wenns mal soweit sein sollte, sagt mir bitte Bescheid.....
Das ist eine Baumfliege, die ich erst irrtümlich für eine
Schmuckfliege gehalten hatte.  Naja, das bestimmen von
den Tierchen ist ja eh nicht meine "Baustelle"  ;D, das können
andere viel besser. Die Qualität ist nicht ganz so gut, weil ich die
mit meiner getagten *ist-DL gemacht hab, die "dicke" hat ja den
Dienst quittiert.
Und, ich will nicht, das der Eindruck entsteht, ich wäre nur auf Lobhudelei
aus, stört zwar nicht  ;D, aber mir macht es einfach nur Spass, das Ergebniss
von 2 Tagen Arbeit zu zeigen. Was soll ich auch sonst damit machen....ab auf
die Homepage und ins Forum.
Bilder soll man zeigen, dafür sind sie doch da.
Viel Spass beim anschauen dieses borstigen Minibrummers.


















sie hat schon eine interessante Frisur im Gesicht....




Gruss
Heike

Karl73

Kompliment Heike! Ich bin immer wieder beeindruckt von diesen Bildern. Die Fliege sieht ja aus wie neu...

Viele Grüße
Karl
Fluoval mit HF, DF, Phv, AL und DL Fluoreszenz, Pol (hilfsweise)
Epival Interphako
Jenamed 2 fluorecence

Gerne per "Du"

rheinweib

Hallo Karl,
naja, wenn man davon absieht, das die Augen auf ein paar Bildern
schon merklich "nachlassen", der Rest ist ziemlich unempfindlich gegen
den Zahn der Zeit.

Gruss
Heike

Tausendblatt

Moin Heike,

Lobhudelei? Kannst Du haben!

Wieder eine super Serie. Du schaffst es auch den Beginn der Stapelung so zu legen, das der Übergang zum Unscharfen
nicht unnatürlich aussieht. :-)

Beste Grüße

Jens

rheinweib

Hallo Jens,
genau genommen ist der unscharfe Bereich das Ende des Stapels,
ich lege das vorher nicht fest, ist nur aus dem Bauch raus.
Ich fange oben an, und stapel mich so durch, bis es (hoffentlich) passt.
Zerene zeigt dann, ob ich gemurkst hab, oder nicht.....

Gruss
Heike

the_playstation

Bilder sehen wieder super aus Heike.  ;D ;D ;D

Ich habe eine vieleicht etwas dumme Frage.
Deine Fliegen, ... sehen immer so sauber aus.
Sind Sie von Natur aus so sauber oder bekommen Sie vorher eine Generalüberholung?

Danke und liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

frfmfrfm

Thank you very much Heike, I like  the photos of the fly. ;D
Best regards, Francisco.

Oecoprotonucli

Deine Bilder kann man gar nicht genug lobhudeln, äh, loben! Wahnsinn!

Gruß

Sebastian
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)

rheinweib

#8
Hallo Jorrit,
die war auch voller Pollen und Fusseln....der Stempel und der Bereichsreparaturpinsel
sind wunderbare Werkzeuge, es braucht "nur" beinahe unendliche Geduld und ein kleines
Teufelchen auf der rechten Schulter, das flüstert: EHH!! Streng dich gefälligst mehr an!!
Das muss noch weg und das auch!!!  ;D
3 bis 4 Stunden EBV sind manchmal völlig normal, kommt auf den Zustand des Motivs an.
Nicht bei allen Motiven ist so ein Aufwand nötig (sonst würd ich auch irgendwann irre.... ;D)

Gruss
Heike

the_playstation

Aha, Heike.
Ich hatte es gewusst!
Gib zu. Du hast das Bild mit Photoshop "gemalt". :)  :D

Im Ernst. Wow und große Anerkennung für die viele, mühevolle Arbeit. :)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

rheinweib

#10
Zitat von: the_playstation in Mai 26, 2013, 23:22:30 NACHMITTAGS
Ich hatte es gewusst!
Gib zu. Du hast das Bild mit Photoshop "gemalt". :)  :D

Neiiin, das natürlich nicht!
Nur entpollt, entfusselt, entstaubt und entrauscht...und...und..und, aber NIE
verfälscht,oder so. Ich wische nur (digital) mal feucht drüber  ;D

Gruss
Heike

Bernd Kaufmann

... und wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
kommt Heike mit 'nem neuen Viech daher!

Einfach große Klasse!
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

rheinweib

#12
"V"  ;), jaja....bin mir nie sicher, wie es eigentlich richtig ist..
Viecher oder Fiecher? Irgendwie sieht beides "richtig" aus. Und
die Datenkrake hilft auch nicht wirklich weiter, denke mal, beides geht  ;D

Gruss
Heike

ruhop

Hallo, Heike.

Es ist doch wirklich egal, was für eine Kamera Du benutzt. Es kommen doch immer wieder Meisterwerke zustande. Gratulation!

Schönen Gruß aus dem Hintertaunus

Holger

Ulf Titze

Liebe Heike,

Ich finde es immer wieder unglaublich, mit welch "einfacher" Ausrüstung Du hier den Qualitätsstandard pulverisierst. Unlängst habe ich im Netz wieder gelesen, daß der Fotograf die Bilder macht, nicht die Kamera (bzw. in unserem Falle: das Mikroskop). Irgendwie fielen mir da Deine Bilder wieder ein....

Erlaube mir, Dir nur ein einem kleinen Punkt zu wiedersprechen:

Zitat von: Rheinweib in Mai 26, 2013, 21:51:12 NACHMITTAGS
Bilder soll man zeigen, dafür sind sie doch da.

Ich finde, in diesem Satz sollte vor das Substantiv "Bilder" noch eines nach Art der folgenden Adjektive: "gute, sehr gute, spitze, klasse, hervorragende, atemberaubende, umwerfende". Ich wollte es nur erwähnen, auch wenn man merkt, daß das für Dich selbstverständlich ist. Dabei ist es alles andere als selbstverständlich, was Du hier serienmäßig und scheinbar so nebenbei an instruktivem Bildmaterial "raushaust".

Beeindruckte Grüße

Ulf
"Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater." (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!