Botanik: Eine unnahbare Schönheit - Cortaderia selloana *

Begonnen von Fahrenheit, Dezember 14, 2013, 22:34:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fahrenheit

Dear Arturo,

thank You for Your kind commendation!

Best regards
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

TPL

Lieber Jörg,
vielen Dank für diese schon beim Hinschauen in den Fingern rauhe Bildergeschichte. Eine sehr schöne Dokumentation, bei der mir, wie so häufig, die ungefärbten Schnitte am besten gefallen.
Herzliche Grüße
Thomas

Fahrenheit

#17
Lieber Thomas,

danke für Dein Lob!
Wenn so ein alter Sediment-Fuchs sich zu Häckeldeckchen äußert, müssen sie ihm ja wirklich gefallen haben. :-)

Beim Betrachten der Blätter unter Auflicht habe ich übrigens gesehen, dass das Entlangstreichen an den bezahnten Kanten die Zähnchen zerstört, sobald man etwas Kraft drauf gibt.
Das gilt auch für die Zähnchen in den Rinnen der Blätter.
Da muss es dann wohl die pure Masse machen. Andererseits: so verholzt, wie die Zellen in den Blättern sind, muss man wohl schon ziemlich hungrig sein, um sich daran zu vergreifen. :)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Rawfoto

Hallo Joerg

Da ich in den letzten Tagen immer wieder hier vorbeischaue ist es Zeit Danke zu sagen, die Blattquerschnittbilder finde ich wirklich gelungen!

Lieibe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Fahrenheit

Lieber Gerhard,

gerne geschehen! Aber eigentlich habe ich zu danken: nämlich für die vielen Ergänzungen und Kommentare in meinen Threads, die mich weiter bringen und auch ermutigen, die nächsten Schnitte zu machen.  :)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM