Foto des Monats - August 2014

Begonnen von Peter V., September 01, 2014, 20:33:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde,

ich freue mich, Euch im Namen des Administratoren- und Moderatorenteams das Foto des Monats August präsentieren zu dürfen. Wir haben uns einstimmig für die wunderschöne Diatomeenaufnahme von Anne entschieden.



Anne schreibt dazu, dass es eine Aufnahme aus einem von ihr selbst angefertigten Legepräparat ist.
Zur Technik: Mikroskop Zeiss Universal, Zeiss endlich Neofluar 40/0,75, Stack mit Helicon Focus. Hellfeld mit einer Spur Schräglicht.
Herkunft: Mouth of Malaga, Palos Verdes Hills, Californien. Fossil. Marin.

Virtuelle Blumen bitte im Originalthread posten.

Wir gratulieren Anne zur diesem außergewöhnlich schönen Mikrofoto.

Herzliche Grüße
Peter






Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.