Hauptmenü

Bärtierchen

Begonnen von Monsti, Januar 13, 2015, 19:53:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Hallo zusammen,

sie sind immer wieder putzig, doch ausgesprochen schwer zu fotografieren. Heute fand ich zwei Exemplare, die sich einigermaßen fotogen präsentierten. Das erste Tierchen trägt ein Ei und beginnt gerade, vor der nächsten Häutung etwas zu schrumpfen. Aus seinen Stummelfüßchen hat es sich bereits zurückgezogen:



Dieses Mädel befindet sich gerade in der Häutung und hat auch schon zwei Eier in der Exuvie deponiert:



Leider dauert die Häutung bei den Bärchen elend lange, so dass es mir bisher noch nicht gelungen ist, eine vollständige Serie einzufangen, obwohl ich schon öfters den Beginn beobachten konnte.

Herzliche Grüße
Angie

cuwohler

Hallo Angie,

feine Bilder und gut, daß mal wieder diese Kleinodien aus dem Moos fotografiert werden!
Für solch tolle Aufnahmen ist meine derzeitige Fotoausrüstung nicht wirklich geeignet,
aber gerade letzte Woche habe ich mir wieder einige Tardigraden angeschaut.

Viele Grüße
Cai-Uso