dringend bestimmungshilfe bei Milbe aus der Haut benötigt

Begonnen von Halbwissen, Mai 13, 2015, 13:32:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Halbwissen

Hallo.
Ich verneige mich. Vielen dank.
Der link funktioniert.
Meine Milbe hat lange Haare, 8 Beine und ihr Kopf sieht aus wie von einem Hund - also am Körper rund und nach aussen spitz zulaufend. Es kann vielleicht eine einfache hausmilbe sein, die mir nur zufällig auf den Objektträger gelangt ist?

Unzweifelhaft konnte ich inzwischen einige hasrbalgmilben identifizieren. Ein bekannter meint, die hätte jeder.

Ein Hautarzt der nicht mal meinen Kopf absucht, wenn ich ihm sage dass er juckt, ist schon komisch. Und ich weiss, dass die äztin niemals drei mal den Raum verlassen hätte um ihre Chefin zu befragen, wenn sie auf meinen Fotos nur Dreck gesehen hätte. Es kommt mir zudem komisch vor, dass ich der Ärztin gesagt habe, dass ich meine ölmischung aus einer Dissertation habe, wo es um die krätzmilbe des Hundes ging und alte Heilmethoden.

Ich weiß von einem Arzt der jetzt nur noch Naturheilkunde macht und sich als Ursachen Mediziner bezeichnet, in Wuppertal - ich tendiere dazu, einen Termin zu machen.

Danke

Halbwissen

Wenn ihr bei Google Bilder "modermilbe" eingeht, seht ihr eine mit langen Haaren und gelangt zu einem Beitrag von Heiko in diesem forum

Klaus Herrmann

ZitatEs kommt mir zudem komisch vor, dass ich der Ärztin gesagt habe, dass ich meine ölmischung aus einer Dissertation habe, wo es um die krätzmilbe des Hundes ging und alte Heilmethoden.
Ich verstehe einiges nicht, aber diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht. Wieso kommt es dir komisch vor, dass du der Ärztin etwas gesagt hast?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken


Monsti

@Halbwissen

Es gibt jede Menge Milbenarten mit langen Haaren. Diese sind bestimmt kein entscheidendes Bestimmungsmerkmal. Heikos Milbe ist eine Wassermilbe.

Wie eine Hausstaubmilbe aussieht, kannst Du schnell feststellen, indem Du Google in Anspruch nimmst. Normalerweise geistert die aber nicht auf der Haut herum, sondern lebt versteckt und ernährt sich von abgefallenen Hautschuppen.

Deine Ölmischungstheorie aus der Dissertation habe ich übrigens auch nicht wirklich verstanden, es sei denn, es geht lediglich darum, Parasiten zu ersticken. Dafür braucht es aber keine Dissertation. Das weiß hier jeder Bauer.

Klaus Henkel

Zitat von: Monsti in Mai 14, 2015, 20:24:22 NACHMITTAGS
@Halbwissen

Es gibt jede Menge Milbenarten mit langen Haaren. Diese sind bestimmt kein entscheidendes Bestimmungsmerkmal. Heikos Milbe ist eine Wassermilbe.

Wie eine Hausstaubmilbe aussieht, kannst Du schnell feststellen, indem Du Google in Anspruch nimmst. Normalerweise geistert die aber nicht auf der Haut herum, sondern lebt versteckt und ernährt sich von abgefallenen Hautschuppen.

Deine Ölmischungstheorie aus der Dissertation habe ich übrigens auch nicht wirklich verstanden, es sei denn, es geht lediglich darum, Parasiten zu ersticken. Dafür braucht es aber keine Dissertation. Das weiß hier jeder Bauer.

Liebe Monsti, das ist bestimmt keine Wassermilbe, sondern eine - vielleicht ins Wasser gefallene oder gewehte - terrestrische Raubmilbe, erkenntlich an den den weit vorspringenden, stilettartigen Peripalpen. Ansonsten Zustimmung!
KH

Peter Reil

Hallo Interessierte,

interessant, was aus der vagen Schilderung von "Halbwissen" alles gedeutet werden kann.

Es gibt kein(!) Foto, keinen tatsächlich überprüfbaren Nachweis, woher eine gefundene Milbe(?) stammt, noch um was für eine Art es sich handelt.

Daraufhin Diagnosen zu stellen, finde ich sehr "mutig".

Freundliche Grüße
Peter

PS: Ich bin der Meinung, ein Hautarzt ist wohl der besssere Ansprechpartner. Und ein wenig Vertrauen sollte man den Ärzten schon entgegen bringen.
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

treinisch

Hallo Peter,

ja, in der Tat ziemlich verrückt. ,,Halbwissen" passt vielleicht eher als Bezeichnung des ganzen Threads.

vlg

Timm

P.S. @Halbwissen: So die Milben jedenfalls nicht bekämpfen: https://www.youtube.com/watch?v=pRMaOrVcH8c
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Halbwissen

Guten morgen zusammen.
Also in dieser Dissertation ging es um die Behandlung der krätzmilbe beim Hund anno dazumal. Daraus habe ich diese ölmischung.
Gibt man bei YouTube "how to cure scabies"  ein, erfährt man tatsächlich dass die gleiche ölmischung zur Therapie der krätzmilbe angewandt wird.
Teebaumöl, kokosöl, Eukalyptusöl, zedernholzöl.
Nun, ich wundere mich, dass ich der hautärztin gesagt habe, worum es in der Dissertation ging und sie dann so lapidar darüber hinweg gegangen ist. Vielleicht hat sie wirklich nur Dreck gesehen, bei dem was aus meiner haut kam, denn möglicherweise war es milbenkot.

Kann mir jemand eine emailadresse zur Verfügung stellen, an die ich Fotos schicken kann?
Misselli151 at Gmail Punkt com

the_playstation

Hallo Halbwissen.
Fotos kann man völlig problemlos auch ohne Registrierung bei einem Foto-Bereitsteller hochladen. Z.B. bei http://www.uploadking.de/
Seite aufrufen, Bild zum Hochladen auswählen, hochladen, directlink auswählen und hier einfügen. Das ist nicht wirklich schwer. :)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Nairolf

Mein Beitrag als mitlesender Arzt (obwohl Neuling hier im Forum):

- Ich empfehle dem TE trotz seiner Vorbehalte eine nochmalige Vorstellung bei einem Hautarzt, wenn er gesundheitliche Probleme befürchtet. Dass "nach dem Auftragen einer Mischung von ätherischen Ölen überall aus meiner Haut schwarze Punkte herauskommen" ist nicht die typische Manifestation einer Scabies (Krätze).
Wenn keine Hauterkrankung festgestellt werden kann, ist möglicherweise eine Verweisung an eine andere Fachdisziplin notwendig.

- Der TE hat bisher trotz Aufforderung keinen Namen genannt, sich im Forum nicht vorgestellt und keine eigenen Bilder gezeigt. Die Diskussion des Themas hier war dafür sehr emotional und wurde wiederholt vom TE durch provozierende Beiträge "angefacht". Ich halte es für möglich, dass dies das eigentliche Ziel des TE war und ist
><(((*>

Beste Grüße

Florian

treinisch

Hallo,

+1 für Florian!

Wenn die Vorstellung nicht zügig erfolgt und nicht umgehend belastbares Bildmaterial geliefert wird, sollte der Thread gelöscht werden. Meine Meinung.

vlg
Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Halbwissen



Ich hoffe, dass das jetzt mit dem Foto funktioniert.

Sorry, ich habe nicht gewusst, dass euch eine Vorstellung sooo wichtig ist.

Halbwissen