dringend bestimmungshilfe bei Milbe aus der Haut benötigt

Begonnen von Halbwissen, Mai 13, 2015, 13:32:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

ZitatSorry, ich habe nicht gewusst, dass euch eine Vorstellung sooo wichtig ist.

Nun, wenn man sich in einem Forum anmeldet, sollte man die Nutzungshinweise lesen: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=3.0

In diesem Forum sind die Profile der User nicht einsehbar, deshalb gibt es ein nicht öffentliches Unterforum, in dem sich jedes registrierte Mitglied vorzustellen hat.

Beste Grüße
Angie

the_playstation

Hallo Halbwissen.
Du hast leider die Tumbnail-Version des Bildes gepostet. ;)
Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Halbwissen

Soooo - in der Zwischenzeit habe ich das mit der Vorstellung erledigt. Ist ja schoooooonnnnnn guuuuuttt.
Ich habe mich ob meines akuten Bedarfs ehrlich gesagt nicht als erstes mit den Regeln auseinandergesetzt, wollte erst einmal reinschnuppern. Bei meiner Vorstellung habe ich sogar auch ein Foto dazu geladen - von einer, nach meinem Dafürhalten, Haarbalgmilbe.

Hier nun endlich das Foto der Milbe aus meiner Haut:
http://www.uploadking.biz/out.php/i366468_milbe.jpg


Klaus Henkel

Zitat von: Halbwissen in Mai 15, 2015, 10:30:22 VORMITTAG


Ich hoffe, dass das jetzt mit dem Foto funktioniert.

Sorry, ich habe nicht gewusst, dass euch eine Vorstellung sooo wichtig ist.

Es ist in diesem Forum so üblich, weil wir nicht gerne mit Anonymen korrespondieren, die eventuell sogar monatlich ihren Spitznamen bzw. ihren Nickname ändern.

Alles klar?
KH

Ulf Titze

Hallo Silvana,

Zitat von: Halbwissen in Mai 15, 2015, 11:27:12 VORMITTAG
... und frage euch, wie man DAS als Hautarzt ignorieren kann

... das wird Dir hier niemand beantworten können, weil Keiner von uns bei Deinem Arztbesuch dabei war. Meiner Ansicht nach ist diese Frage im Moment für Dich auch nicht zielführend. Ich würde Dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen - der erste Ansprechpartner ist hier m.E. Dein Hausarzt - und ihm zu kommunizieren, dass Du den berechtigten Verdacht einer Scabies hast. Er wird dann die notwendige Diagnostik und ggf. die adäquate Therapie einleiten.

Nach erfolgter Behandlung kannst Du dann die betreffenden hautärztlichen Kollegen mit der Diagnose konfrontieren. Da gibt es ein weites Spektrum zwischen sachlicher und vorwurfsvoller Konfrontation, hier ist dann Deine Bereitschaft zum Fingerspitzengefühl gefragt.

Beste Grüße
Ulf
"Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater." (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!

Halbwissen

Hallo Ulf,
Soweit ich weiß verordnet ein Hausarzt hier eine pyrethrum salbe, die nur einmalig gegeben wird und ggffls nach 8 tagen wiederholt wird.
Wie gesagt, wenn man auf YouTube eingibt "how two cure scabies" findet man Berichte von Ärzten, die scabies nur mit den ätherischen ölen behandeln.
Durch meine Maßnahmen habe ich vor allem den Juckreiz im griff.
Da ich vorher zwar den Juckreiz hatte, mich aber nie gekratzt habe (nur gerieben) , hatte ich auch vorher nur unspezifische Hauptsymptome.
Die hautaerztin hatte mit dem dermatoskop meine haut untersucht und nach meinem Hinweis, bereits die Erfahrung gemacht zu haben, dass man es erst ab 60fach erkennt, sagte sie nur "das machen wir hier auch, kostet 75 Euro extra".

Meine sorge ist, mich zu blamieren, weil meine Symptome so untypisch sind. Es juckt nie in der Nacht, da erhole ich mich am besten. Und, ohne kratzspuren scheint mir keiner zu glauben, dass es juckt. Ich merke es vielleicht gar nicht, wenn es nachts juckt, denn ich wurde als Kind darauf "gedrillt" mich bei mückenstichen nicht kratzen zu dürfen, dass ich es nicht mal unbewusst tue.

Ulf Titze

#37
Hallo Silvana,

ich würde das Internet und ganz besonders Youtube jetzt nicht als die empfehlenswerteste Quelle für Behandlungsstrategien ansehen - die meisten Quellen sind da sehr dubios. Laut medizinischer Fachliteratur sind insektizide Salben Mittel der Wahl bei Scabies, nach meinem alten Innere-Schinken mit dem Wirkstoff Lindan; dein genanntes Pyrethrum ist auch ein Insektizid. Da bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Die Diskussion, ob Du der "chemischen Keule" vertraust, solltest Du nicht hier, sondern mit einem Arzt/Therapeuten Deines Vertrauens führen.

Die Angst vor einer Blamage ist vielleicht nachzufühlen, sachlich aber unbegründet: es geht um Deine Gesundheit und nicht um das Bild, das irgend ein Doktor von Dir hat. Auch wenn Deine Symptome nicht ganz typisch sein mögen - Dein Verdacht auf eine Infektion ist begründet - und damit basta. Das Weitere, also die Bestätigung der Diagnose und ggf. die Therapie ist der Job eines Mediziniers. Hier im Forum wirst Du diesbezüglich nicht weiterkommen.

Alles Gute!

Ulf
"Do not worry about your problems with mathematics, I assure you mine are far greater." (A. Einstein)

"Komm wir essen Opi!" - Satzzeichen können Leben retten!!!

Demodexi

Zitat von: treinisch in Mai 14, 2015, 23:35:13 NACHMITTAGS
Hallo Peter,

ja, in der Tat ziemlich verrückt. ,,Halbwissen" passt vielleicht eher als Bezeichnung des ganzen Threads.

vlg

Timm

P.S. @Halbwissen: So die Milben jedenfalls nicht bekämpfen: https://www.youtube.com/watch?v=pRMaOrVcH8c

by the way, Timm.....

zu: ",,Halbwissen" passt vielleicht eher als Bezeichnung des ganzen Threads."

war vor einiger Zeit ein spannender Thread im Akne-Forum, wo's auch um Milben (Halbwissen?) ging.

Wenn Du, oder andere mal reinlesen wollen.....ab Post #18....
http://www.aknewelt.de/forum/biographien/18031-seit-8-jahren-akne-und-kein-ende-sicht-2.html


Monsti

Hallo Demodexi,

danke für den Link. Habe lange nicht mehr so gelacht, und vom vielen Kopfschütteln tut jetzt mein "Gnack" weh ...

Herzliche Grüße
Angie

Halbwissen

Hallo,
Konnte keiner meine Milbe identifizieren?

Halbwissen habe ich mich absichtlich genannt, weil ich mir darüber bewusst bin, viel zu wissen, jedoch nicht alles und auf einigen gebieten "gefährliches halbwissen" zu missdeutungen deinerseits führen könnte.

Ich muss uebrigens sagen, dass meine Methoden langsam Erfolg zeigen.

Mit der Schulmedizin habe ich in den letzten Jahren nur schlechte Erfahrungen gemacht, auch dann, wenn es um andere ging.
Ganz schlecht kommt es an, wenn man schon eine eigene Diagnose gestellt hat oder Dinge unternommen, die einen Verdacht ergeben.
Dabei ist es zu meinen eigenen Untersuchungen ja nur gekommen, weil man mir im Verlauf des letzten Jahres eher dermatozoenwahn bescheinigt hätte, bevor man mir geglaubt hätte, dass ich mir meine Symptome nicht einbildet.
Meine bedenken kommen also nicht irgendwo her.

NEIN, Akne habe ich nicht und ich habe hier jetzt zum ersten mal etwas rein gesetzt.

anne

Hallo alle,
auf das Risiko hin, dass ich mich komplett in die Nesseln setze.
Warum läuft so ein Thread über 3 Seiten und andere Fachbeiträge erhalten 0 Kommentare?
Sind wir nun schon auf dem Niveau von den Foren vor denen man immer gewarnt wird?

ich verstehe es nicht ??? ??? ??? ??? ???

lg
anne

liftboy

Hallo Anne,

na ja, wenn man noch nie in einem Forum war und die Gepflogenheiten und Techniken nicht kennt, dazu vielleicht noch etwas schüchtern ist, dann ist das "Handling" schon etwas schwierig. Zudem macht man sich mit seiner Erkrankung nicht gerne "nackich" und gibt alles preis.
Da meld ich mich nochmal per PN

Viele Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Mikroman

die ganze Sache kommt mir auch leicht trollmäßig vor

Gruß
Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Florian Stellmacher

Naja, liebe Diskutanten,

zumindest sollte man sich die Frage stellen, welches Ergebnis eine weitere Diskussion bringen soll. Niemand hier wird eine definitive Diagnose stellen und eine adäquate Therapie verordnen.
Allgemeinplätze über die ach so böse Schulmedizin möchte ich hier auch nicht lesen.

Wäre es nicht an der Zeit, an das Mikroskop oder zur Mikroskopie zurückzukehren?

Danke und viele Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)