Autor Thema: 04.06.15 - Monatstreffen des MKB Bonn - Tümpeln am Rhein  (Gelesen 1208 mal)

Fahrenheit

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 5515
    • Mikroskopisches Kollegium Bonn
04.06.15 - Monatstreffen des MKB Bonn - Tümpeln am Rhein
« am: Mai 31, 2015, 07:59:00 Vormittag »
Liebe Interessenten,

wieder außer der Reihe am ersten Donnerstag im Juni: das Mikroskopische Kollegium Bonn lädt ein zu seinem nächsten Monatstreffen:

Tümpeln am Rhein - Kleinlebewesen im Uferbereich und Freiwasser
Referent: Dr. Klaus Schloter
             MKB
         
Diesmal geht es darum, die Lebenswelten in den verschiedenen Ökosystemen am Ufer und im Fließwasser eines großen Flusses zu betrachten.
Dazu bietet das Sürther Bootshaus am Rhein eine optimale Umgebung. Wir werden einen eigenen Raum haben und unsere mitgebrachten Gerätschaften aufbauen können. Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Bitte die eigenen Gerätschaften mitbringen: Mikroskop, Tümpelbesteck, Planktonnetz, Bestimmungsliteratur und eine Mehrfachsteckdose mit Verlängerungskabel.
Gäste sind auch hier willkommen; um Anmeldung über info(at)mikroskopie-bonn.de wird gebeten.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 04.06.2015 ab 18:00 Uhr im Sürther Bootshaus (Sürther Leinpfad, 50999 Köln). Die Veranstaltung dauert bis etwa 23:00 Uhr und wir werden zwischen drin Gelegenheit zu einer Stärkung haben.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Webseite unter Termine:
http://www.mikroskopie-bonn.de/termine/

Gäste sind wie immer willkommen.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM