Hauptmenü

BMS Mikroskope

Begonnen von mikroskop, August 14, 2015, 17:26:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert Götz

700?  Mit Optovar und Phako? Aber wohl kaum in gutem Zustand.
Außerdem passen die Okulare nicht zusammen. Oder täusche ich mich da?

Schönes Wochenende
Robert

Peter Reil

Hallo Nicole,

wenn das BMS schon nach 10 Jahren seine Dienste versagt, würde ich nicht wieder darauf setzen.

Wenn du aber zufrieden warst mit dem Teil, könntest du evtl. auch eine Reparatur in Betracht ziehen. Vielleicht ist sogar jemand aus dem Forum behilflich?
Andernfalls empfehle ich eine Suchannonce im Mikromarkt mit den Angaben, die dir wichtig sind. Da findet sich für 700 € bestimmt etwas gebrauchtes, was qualitativ mindestens ebenbürtig ist (Olympus, Zeiss, Leica, Nikon...) und mehr als 10 Jahre durchhält.
Mein Olympus zum Beispiel ist mehr als 30 Jahre im Gebrauch und zeigt keinerlei Probleme.

Freundliche Grüße
Peter

PS: Auch hier im Mikromarkt räumen viele ein Rückgarecht ein.
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

liftboy

Hallo Reinhard,

ich erblasse vor Neid :-)
Ein wundervolles Stück.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Reinhard

Hallo Robert, hallo Wolfgang,

das schöne GFL stammt hier aus dem Forum; ich habe es kurz nach meinem "Einstieg" hier (also noch als "hangaround") von einem langjährigen "member" gekauft.
Ich weiß nicht mehr, ob der sichtbare Phako schon dabei war (da müßte ich Rolf fragen ;D ;D) sonst aber ein Klappkondensor; aber dennoch: 700€ hauen hin.
die unterschiedlichen Okulare gehen in Ordnung nach dem Motto: ein Auge-ein Okular!  :( :( :(

viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

mikroskop

In Pink mit Rosa Streifen sehe das Mik noch Schicker aus. In Schwarz bekommt man ja Angst.  ;D

Reinhard

aaaber....

Du (bzw. Dein Avatar) hast doch auch was Schwarzes an, oder?
Stell doch was von "Hello Kitty" daneben  ;) ;)
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

mikroskop

Wenn dir das gefällt mache ich das ;) ;D

liftboy

Hallo Nicole,

wieso willst Du Dich eigentlich von Deinem guten alten MBS trennen? Das gehört doch schon quasi zur Familie :-)
So wie ich das gelesen habe, ist es etwas klapprig geworden (werden wir das nicht alle?), also was mechanisches. Das kann man aber richten! Zur Not sogar in pink neu lackieren.
Wenn Du willst kann ich versuchen, es wieder herzurichten.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

mikroskop

#23
Danke aber der Feintrieb ist komplett kaput ich habe es nach  den Hersteller geschickt und als Antwort bekommen das der Feintrieb kaputt ist. Was auch wirklich ist man kann es nur noch grob einstellen. Die Kosten für die Raparatur würden den Preis eines neu Gerätes nicht Rechtfertigen das als Aussage. China Produktion nicht Made in Germany. Ich überlege ob ich nicht mehr ausgeben soll für ein Zeiss Mikr oder Leica aber ich habe die Befürchtung das man auch wieder nur den Namen zahlt und die MIks auch in China gefertigt werden.
Zum Beispiel das hier aber der Preis ist ja viel zu hoch denke ich für das Gerät http://www.conrad.de/ce/de/product/819278/Durchlichtmikroskop-Binokular-1000-x-Leica-Microsystems-13613384-Durchlicht?ref=list
Gruß
Nicol

liftboy

#24
Hallo Nicol,

da hast Du recht, allein für den Namen zahlst Du extra!
Ich hätte da etwas, von dem ich mich nur ungern trenne, da müsste man über den Preis reden.



Das Mikro hätte dann Köhler-Durchlicht, Auflicht (mit den entsprechenden Objektiven auch Dunkelfeld, der Einschub ist dabei) und einen normalen Binotubus (nicht den abgebildeten Supertubus)

Objektivmäßig Achromaten 9x, 20x, 40x gefedert, 90x Öl gefedert.
Komdensor NA1,2 mit Irisblende, Filterhalter und Klapplinse.
Kreuztisch mit Bedienung seitlich unten.

Aufrüstbar mit Pol, Phako, Dunkelfeld, Superobjektiven mit RMS für 160mm Tubus, Trino, Fluoreszenz, etc.
Ein Großteil der Zeiss/Jena Teile passen (günstig bei ebay)

Grüße
Wolfgang

Edit
Ich vergaß zu erwähnen:
nichts für Dich wenn Du schwächelst; der Apparat ist schwer :-)
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

mikroskop

#25
Diese beiden hatte ich mir ausgesucht was wichtig für mich ist das es ein Trino ist wegen meiner Krankheit. Und der Preis sollte stimmen bis 700 Euro bin aber mittlerweile bereit etwas mehr zu zahlen. Aber meine Befürchtung ist das Zeiis oder Leica Miks auch aus China kommen und man nur für den Namen mehr Zahlt. Hallo Wolfgang ich glaube der Preis liegt bestimmt 3 mal soviel wie ich ausgeben möchte. Zum Schwer dar hast du Recht wegen meiner Krankheit.Hat das Mik eine Eingebaute Kamera hinten?
http://www.breukhoven.nl/...m=CAT2&prdcod=7461306
http://www.euromex.com/de...-fampuumlr-hellfeld/3148/
Ich überlege ob ich mal den Herrn Christian Linkenheld Anrufe und Frage ob der nicht Persönlich mit ein Paar Geräten bei mir vorbei kommt zur Vorführung und ich dann ein von den Kaufe.
Gruß
Nicol

Bernhard Kaiser

Hallo Reinhard,

"hangaround"? geht es vielleicht auch in deutsch?

Das Übersetzungsprogramm Leo englisch/deutsch antwortet:
"Leider konnten wir zu Ihrem Suchbegriff hangaround keine Übersetzung finden."

Freundliche Grüße
Bernhard Kaiser

Robert Götz


ZitatEine Rangstufe bei  den Hells Angels

Nicht bei, sondern davor. Die erste Rangstufe ist Prospect.

Aber mich deucht, das sei hier etwas OT.

Das Lomo von Wolfgang ist wirklich ein wunderschönes Gerät. Aber riesig.

Schönen Sonntag
Robert

Bernhard Kaiser


Reinhard

Hallo Bernhard,

jetzt sag bloß, die haben Dich hier gleich "member" werden lassen ?!?

8) :'( :o

neidische Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net