Hauptmenü

Der Stich einer Stechmücke

Begonnen von Frank Fox, September 10, 2015, 12:42:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tramal48

Hi, da lag ich ja gar nicht so weit davon entfernt.
Welches Beruhigungsmittel hast du dem Tierchen  gegeben das es so still gehalten hat? :D :D ;)
Kannst du  die Technik mal im Bild zeigen, ?
LG. Peter

rhamvossen

#16
Hallo Frank,

ZitatEs hat mich etwas überrascht, dass doch diese "simplen" Aufnahmen mit einfachem Equipment und ohne aufwendigen Stacken sehr gut ankommen.

Warum denn? Wo sieht man so deutlich das Blutsaugen einer Steckmücke, ich finde es einfach klasse. Diese Aufnamen finde ich interessanter als manche Foto's die gestackt sind aus 300 Aufnamen und nur Estätisch sind. Beste Grüsse,

Rolf

Frank Fox

Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Monsti

Hallo Frank,

genial eingefangen! Ganz ehrlich, Fotos mit dem Fokus auf das Wesentliche gefallen mir besonders gut. Mitunter ist weniger tatsächlich mehr.  ;)

Herzliche Grüße
Angie

Tramal48

Hi Frank, ok, tolle Technik.
Danke für die Info
Aber bitte habe Verständnis dafür, das ich mich noch nicht so recht in dem Forum zu recht finde.
Es ist so viel Wissen auf mich zu gekommen seit dem ich mich hier angemeldet habe, das muss ich erst alles in die Reihe bekommen. Fange ja bei Null an.
LG. Peter

Zitat von: Frank Fox in September 14, 2015, 15:39:51 NACHMITTAGS
Hallo Peter,

ich hatte die Technik schon mal hier gezeigt:
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=12094.msg89924#msg89924

Herzliche Grüße
Frank
Zitat von: Frank Fox in September 14, 2015, 15:39:51 NACHMITTAGS
Hallo Peter,

ich hatte die Technik schon mal hier gezeigt:
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=12094.msg89924#msg89924

Herzliche Grüße
Frank

Frank Fox

Hallo Peter,

Deine Fragen sind mir selbstverständlich willkommen, also wenn Du weitere Fragen hast, werde ich die Dir gerne beantworten.

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

hebi19

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Foto des Monats !!

Martin
Grüße von
Martin alias hebi19

Motic BA-300, div Lomo, Stereo-Mikroskop noname