der perfekte Wassertropfen - ein erster Versuch

Begonnen von Frank Fox, November 28, 2015, 16:40:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cuwohler

Hallo Frank,

uneingeschränkt gut!
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Foto des Monats!

Viele Grüße
Cai-Uso
www.sandphoto.de

Manfred Ulitzka

Hallo Frank,

Herzlichen Glückwunsch zum Foto des Monats.
Danke fürs Zeigen dieser Kunstwerke! Ich bin total begeistert und muss die Fotoreihe immer wieder anschauen!!

Herzliche Grüße

Manfred.
www.thrips-iD.de    -    www.thysanoptera.de

HDD

Lieber Frank

Tolle Bilder. Husten wäre da wohl eine Katastrophe gewesen. :D

Herzliche Grüße      Horst-Dieter

Frank Fox

#18
Tausend Dank für die positiven Rückmeldungen  :)

Hallo Arnold, hallo Gerd,

in einigen Fotos spiegelt sich der verwendete Diffusor wieder, was mich in diesem Falle aber nicht besonders stört.
Das Spiegeln wäre aber auch schnell mit Photoshop beseitigt gewesen.
Wäre der Diffusor nicht gewesen, so hätte sich je nach Aufnahmewinkel und Beleuchtung sogar mein Büro darin gespiegelt.  ;)
Die reflektierenden Wassertropfen sollten, so war es zumindest von mir beabsichtigt, etwa so wie Weihnachtskugeln aussehen.
Die Oberfläche der Kugeln ist hier nicht gestacked, sondern besteht nur aus einem Foto.
Damit versuchte ich zu verhindert, dass die Oberfläche zu unruhig wirkt.

Im Schnitt bestehen die Fotos aus ca. 60..80 Einzelaufnahmen.

Lieber Horst-Dieter,

nicht nur Husten war ein Problem.
Durch die höhere Umgebungstemperatur sind die Wassertropfen relativ schnell geschrumpft und dann vom Farn abgerollt.
Bei solchen Aufnahmen besteht bei uns im Hause immer ein Bewegungsverbot für alle.  :D

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg