Canon 750D WIFI Live-View für den PC

Begonnen von mwinkler, Dezember 12, 2015, 17:16:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mwinkler

:-)

Peter V.

Hallo Matthias,

bar jeder Ahnung frage ich mal ganz naiv, obwohl Du das sicher schon abgecheckt hast: Da doch alles Mögliche auf dem PC emuliert werden kann - gibt es kein bereits "fertiges" Programm, das ein Smartphone auf dem PC emuliert?

Herzliche Grüß
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

mwinkler

@Peter:
Ja, es gibt Android-VM für den PC, aber das ist eklig zu bedienen. So will ich das nicht

@Safari:
Danke, guter Hinweis mit dem SDK! Bin gerade am herunterladen...
Hast Du damit schon mal was gemacht?

RainerTeubner

Hallo matthias,

es gibt zum Fernsteuern von Digitalkameras die Open Source-Software Entangle. (https://entangle-photo.org/) Vielleicht findest Du da etwas Brauchbares.

Viele Grüße

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

mwinkler

@Safari:
Okay, hab mich mal registriert. Dauert wohl noch ein bissle...
Weiss auch nicht ob ich mich von so eine SDK und der Policy gängeln lassen möchte. Schau mer mal.
Was für eine Anwendung hättest Du damit implementiert? Bilderkennung?

@Rainer:
Danke für den Hinweis. Die gphoto-Lib hatte ich auch heute schon angeschaut. Entangle probier ich morgen mal aus.

m.