Hauptmenü

Wasserleben

Begonnen von Ernst Hippe, Januar 16, 2016, 21:11:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernst Hippe

Hallo Tümpler und sonstige,
Die nachfolgende Tafel soll auf 60x60cm vergrößert werden zu Demonstrationszwecken. Vielleicht interessiert sie manche auch hier. Keine so überragende Fotoqualität, wie sie inzwischen fast Standard ist, aber für den Zweck wohl brauchbar.



Zu der Philodina wäre noch anzumerken, das sie mein allererster Bestimmungs- und Zeichenversuch war, am Kosmos-Schülermikroskop Mendel.

Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Michael L.

Hallo Herr Hippe,

ein sehr schönes Poster!

Gruß

Michal L.

Bernd Kaufmann

Lieber Ernst,

das ist nicht nur interessant, sondern auch sehr schön, übersichtlich und ansprechend gemacht. Vor allem die Stigonema, sowie die Muschelkrebs- und Wasserflohschalen im polarisierten Licht, gefallen mir außerordentlich gut. Hast Du bei den Schalen auch diverse Hilfsobjekte (Folien) benutzt? Ich glaube, dass ich unbedingt wieder mehr polarisieren muss!  ;)
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Ole Riemann

Hallo Ernst,

eine wirklich schöne Zusammenstellung, die insbesondere durch die Kombination verschiedener Motive und Beleuchtungstechniken wirkt. Besten Dank!

Ole

Ernst Hippe

Liebe Interessenten,
vielen Dank für die freundlichen Reaktionen!
Bernd: Ohne Hilfsobjekte mache ich kaum etwas beim Pol, weil die Farben z.B. in der II.Ordnung so viel eindrucksvoller sind.
Die noch ein bißchen verbesserte Fassung (50x50cm groß) wird bald bei mir an der Wand hängen.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken