Weitere Mikroskosmos Hefte zum Download

Begonnen von Peter V., Februar 25, 2016, 10:45:02 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

erfreulicherweise hat unser Member Winfried K die in der Datenbank des Oberösterreichischen Landesmuseums noch fehlenden Mikroskosmos-Hefte zusammengetragen und bietet sie hier zum Download an:

http://stiftung-france.de/forum/viewtopic.php?f=98&t=666&sid=13a053ed733203dee876233f4ecae6c2

Größenteils sind sie allerdings nur als einzelne Seiten erhältlich und nicht als komplettes PDF pro Heft.

Dafür vielen Dank an Winfried und die Member dieses Forums, die einzelne Hefte / Heftauszüge zur Verfügung gestellt haben.

Herzliche grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Oecoprotonucli

#1
Hallo Mikrokosmos-Fans,

wenn ich nicht die ganzen Einzelseiten dazu herunterladen müsste, sondern vielleicht im Paket zugeschickt bekäme, könnte ich die Einzelseiten-PDFs zu Mehrseiten-PDFs umwandeln und dann zurückschicken/einstellen.

Ich würde dabei allerdings gerne in meinem eigenen Rhythmus und Zeitplan vorgehen, also bitte keine Hetze. Generell ist das aber keine so schwierige Arbeit.

Interesse?

Viele Grüße

Sebastian
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)

Rene

download is very slow, but I'm almost done... Creating pdfs of whole issues/volumes is the least of the work.

Best wishes, René

WinfriedK

Hallo Sebastian,

schicke mir per PN Deine Adresse und ich schicke Dir demnächst eine SD-Karte mit den Daten.

Winfried

Oecoprotonucli

Hallo Winfried,

schon geschehen.

Viele Grüße

Sebastian
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)