Autor Thema: Mikrofotografen gesucht  (Gelesen 1376 mal)

micropol

  • Member
  • Beiträge: 831
Mikrofotografen gesucht
« am: Juni 25, 2016, 10:17:06 Vormittag »

 Hallo Mikrofotografen !

 Ich suche erfahrene Mikrofotografen speziell Poldurchlicht und noch spezieller kristallisierte chem. Substanzen zwecks Erfahrungsaustausch.-

 Danke Euch

 Grüße Hermann.

 Bitte Nachricht über PN

ds0511

  • Member
  • Beiträge: 312
Re: Mikrofotografen gesucht
« Antwort #1 am: Juni 25, 2016, 11:03:51 Vormittag »
Hallo Foristen,

zu diesem reizvollen Thema würde ich auch gerne mehr erfahren.

Wenn es frei verfügbare Artikel, Links oder ein gutes Buch dazu gibt, wäre ich daran interessiert.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem sonnigen München,

Detlef

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 12466
Re: Mikrofotografen gesucht
« Antwort #2 am: Juni 25, 2016, 20:36:55 Nachmittag »
Hallo Hermann,

ich weiß nicht, ob eine derart formulierte Anfrage viel Erfolg bringt. Sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, dass Du hier im Forum sehr viele diffuse "Anfragen" zu den unterschiedlichsten Gebieten stellst, ohne mal damit "herauszurücken", worum es Dir eigentlich geht. Wie auch bei dem Vanox. Die Erfahrung lehrt, dass sich Foristen selten melden, wenn sie nicht einmal wissen, worum es dem Fragetsller überhaupt geht.

Du sucht ja explizit einem "erfahrenen Mikrofotografen". Ob sich da so viele angesprochen fühlen? Es gibt hingegen einige Foristen, die viel Erfahrung mit dem Fotografie von Kristallen im Pol haben. Allerdings wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du etwas mehr von Dir "preisgeben" würdest. Worum genau geht es Dir denn? Geht es um künstklerische Darstellung? Oder eher um "Bestimmung" von Kristallen? Um Fototechnik? Um die notwenidge Technik der Ausrüstung?

Wie gesagt - wenn Du mal etwas genauer schreibst, worum es Dir eigentlich geht, melden sich sicher mehr Foristen - oder ich kann Dir zum Beispiel sagen, wer im Forum sich mit solchen Dingen beschäftigt (wenn Du die entsprechenden Leute nicht selbst findest).

Abgesehen davon kannst Du Deine Fragen auch durchaus nicht einem "Spezialisten", der sich bei Dir melden soll, sondern einer ganzen Community durchaus Erfahrener stellen, indem Du die Fragen einfach HIER im Forum stellst!  ;) Das genau ist der Sinn dieses Forums! Es ist nicht nur Kontaktböse und Mikro-Markt.  :D

Herzliche Grüße
Peter
« Letzte Änderung: Juni 25, 2016, 20:39:04 Nachmittag von Peter V. »
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)