Hauptmenü

Blutregenalge

Begonnen von rhamvossen, Juli 05, 2016, 12:58:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rhamvossen

Hallo,

Die Blutregenalge ist hier schon öfter gezeigt. Das helrot bleibt aber faszinierend zu beobachten (und zu fotografieren ;)). Deshalb wollte ich sie noch einmal zeigen. Schiefe Beleuchtung, ZW 40er Achromat.



Beste Grüsse,

Rolf

the_playstation

Hallo Rolf.

Schönes Bild der Alge. Die schiefe Beleuchting sieht klasse aus. Als DIK-Fan ist es mir sofort aufgefallen. :)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

rhamvossen

Hallo Jorrit,

Danke für das Kompliment. Beste Grüsse,

Rolf

Carlos

Hallo Rolf,
Wirklich exzellente Aufnahme. Und das "nur" mit einem Achromat und "schiefer Beleuchtung" (kein Plan-apo, kein DIK). Solltest öfter mal solche Bilder einstellen. Das macht Mut, es selbst auch  mal zu probieren und hier dann Bilder einzustellen (ohne DIK und Plan-Apos, wer hat das schon)!
Gruß Carlos

rhamvossen

Hallo Carlos,

Dir auch danke für den Lob.

ZitatDas macht Mut, es selbst auch  mal zu probieren und hier dann Bilder einzustellen

Das musst du sicher mal tun, die Achromaten sind besser als manche denken. Beste Grüsse,

Rolf

Carlos

Hallo Rolf,
Hab ich ja schon (mit einigen Bedenken) gemacht. Auch von der "Blutregenalge". Aber so gut wie Deine Aufnahme waren die nicht.
Gruß Carlos