Hauptmenü

Wie teilt man eine pdf-Datei?

Begonnen von Wutsdorff Peter, November 27, 2016, 14:43:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wutsdorff Peter

Eine Frage an die Fachleute:

Es geht um die russ. Übersetzung des Manuals vom Universal-Drehtisch, den Andreas im Forum verkauft hat.
Er hat  das Manual als pdf-Datei gesendet.
Es hat ein Größe von 17 MB.
Ich wollte es meiner Tochter schicken, um es von einem ihrer Studenten ( mit einem Ü-Programm) übersetzen zu lassen.
An diesem Anhang verschluckt sich mein PC.
Wenn ich den Text markiere, läßt sich nur die erste Seite markieren.
Also: wie teilt man eine pdf-Datei??, damit ich sie in zwei
oder drei Schüben schicken kann??

Gruß Peter

Peter V.

Hallo Peter,

schick sie ihr doch einfach über einen Filetransfer wie Wetransfer, dann musst Du sie nicht teilen.

https://wetransfer.com/

Ist total einfach in der Bedienung und funktioniert tadellos.

Herzliche Grüße
Peter

PS: Du bist doch auch bei T-online? Da müsstest Du doch auch Cloud-Speicher haben. Dort könntest Du die Datei hochladen und einen Download-Link an Deine Tochter schicken. Ist allerdings etwas umständlicher in der Bedienung an Wetransfer.
Dieses Post wurde dank CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Post lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Jörn

.
#2
.

smashIt

MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

liftboy

Hallo Cris,

rattenscharf, aber für den Nichtenglischsprachigen doch eher etwas unhandlich :-)

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

derDunkle

Hallo,
auch wenn es ein etwas älterer Post ist: versuche es mal damit:

https://www.splitpdf.com/de/

viel Grüße aus Berlin,
Andreas

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Antoine de Saint-Exupéry

Jürgen Boschert

Hallo zusammen,

oder man lade sich die Freeware pdf24 herunter. Damit kann man splitten,zusammensetzen und noch andere nette Dinge machen.

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

Sommerwarm

du könntest die Datei komprimieren und als RAR schicken oder eine der Übertragungsplattformen nutzen, wie wetransfer.com
Beste Grüße,
Sommerwarm